Forum Chat

05.10.2014 20:55
avatar  ( gelöscht )
#1 Forum Chat
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Wie kann ich ein Forum Chat bei mir im Forum einstellen.??


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:15
#2 RE: Forum Chat
avatar
Maid

Hi Aqua,

bevor Du jetzt wirklich jeden Punkt aus dem Admin-Menü oder sonstige Sachen zum Forum in einem einzelnen Thread abfragst, schau doch mal in den wirklich coolen Tutorial-Bereich des Support-Forums, klick in Deinem Admin-Bereich die kleinen Fragezeichen neben den ganzen Einstellungen an (da stehen oft Tips und Hinweise drin) und schau Dir doch mal ganz in Ruhe ALLE Reiter Deines Adminbereichs an, auch die jeweils erläuternden Texte, klick auf die oft vorhandenen erweiterten Einstellungen und nutz ab und zu die Suchfunktion hier. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Forum Chat
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Gibt es so was nicht, ich kann ihn leider nicht nutzen gibt es noch was andres.?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 17:46)
avatar  Kryo
#4 RE: Forum Chat
Kr
Mitglied

Besitzt du kein Basis-Tarif? Ansonsten kannst du eine Shoutbox einbauen. Siehe hier: http://www.shoutbox-4-free.de/ oder am Besten hier: Shoutbox

Ab dem Basis-Tarif besitzt man einen integrierten Chat.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:00
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forum Chat
Gast
( gelöscht )

Leider besitze ich nur die einfache Version :-( gibt es da nicht noch eine andre möglichkeit.?
Mein Forum hat zu zeit noch zu wenig mitglieder das sich das andre Lohnen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 18:23)
avatar  Kryo
#6 RE: Forum Chat
Kr
Mitglied

Deine einzige Möglichkeit zum Chatten ist (leider) eine Shoutbox. Ab dem Basis-Tarif, wie bereits gesagt gehabt, erhälst du einen intergrierten Chat. Eine andere Möglichkeit gibt es - meines Wissens nach - nicht. Revidiert ruhig meine Aussage, falls ich falsch liegen sollte.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Forum Chat
Gast
( gelöscht )

Ist die Shoutbox auch von xobor.?? Wäre nett wenn man sowas auch in der Normalen Version hätte. Der aufwand wäre doch der gleiche.??


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:55
avatar  Kryo
#8 RE: Forum Chat
Kr
Mitglied

Jap, die Shoutbox ist ebenfalls ein Produkt von Miranus. Siehe "Impressum". Du musst dich nur dort auf der Seite anmelden, dann erhälst du einen HTML-Code, den du auf deiner eigenen Seite hinzufügen kannst.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 19:01)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Forum Chat
Gast
( gelöscht )

und wo füge ich dann sowas ein.?? wenn man das nacher nicht mehr braucht kann man sich da löschen.?
Sorry wenn ich so viel frage.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 19:04)
avatar  Kryo
#10 RE: Forum Chat
Kr
Mitglied

Ich habe es bis dato nicht getestet. Aber wenn du die Shoutbox auf einer eigenen Seite anzeigen lassen möchtest, musst du folgendes tun: Administration ~> Layout ~> Eigene Seite ~> Neue Seite erstellen... - dort fügst du dann den Code ein. Wenn du die Shoutbox in deiner Navigation anzeigen lassen möchtest, klickst du einfach bei "Eigene Seiten" rechts auf "Seite der Navigation hinzufügen".

Kein Problem.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:06
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Forum Chat
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Okay ich danke dir. werde mir das mal überlegen. vieleicht kann ein andrer mir sagen ob man die anmeldung nacher löschen kann wenn man das nicht mehr braucht.?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:08
avatar  Kryo
#12 RE: Forum Chat
Kr
Mitglied

Du kannst die Seite einfach löschen, indem du bei "Eigene Seiten" die folgende Seite (in diesem Fall die Shoutbox) anklickst. Dort angekommen, steht dann oben rechts "Seite löschen". Einfach draufklicken und die Shoutbox bzw. die Seite ist gelöscht.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:21
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Forum Chat
Gast
( gelöscht )

Ich werde mal schauen ob meine User sowas möchten.?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!