Forum Chat

  • Seite 1 von 4
30.09.2010 13:34
avatar  Angelo
#1 Forum Chat
avatar
Mitglied

Möchte hier nochmal einen Thread aufmachen für einen Chat im Forum

Wer ist dafür ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 13:35
avatar  Angelo
#2 RE: Forum Chat
avatar
Mitglied

Support bitte verschieben habe falsch gepostet sorry

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 14:19
#3 RE: Forum Chat
avatar
Mitglied

Egal - ich stimme schon mal dafür. :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 12:12
avatar  gustav
#4 RE: Forum Chat
gu
Technik

Wir haben einen Forums-Chat bereits in die Liste der Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Da im Moment allerdings an vielen anderen Stellen gebaut wird, können wir dieses sinnvolle Feature leider gerade nicht umsetzen. Vergessen ist es auf keinen Fall! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 16:31
#5 RE: Forum Chat
avatar
Mitglied

Bin auch dafür!

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 16:52
#6 RE: Forum Chat
avatar
Mitglied

dafüüüür (Ajax ähnlich)
mit einloggen nur vom Forum aus, also mit Forumsnick... Sonst machen sich Chat und Forum vielleicht Konkurrenz

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 14:12
avatar  Fenria
#7 RE: Forum Chat
Fe
Mitglied

Vollends dafür


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 09:33
avatar  Keev_
#8 RE: Forum Chat
Ke
Mitglied

wann ist es endlich so weit :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 15:55
avatar  A...B... ( gelöscht )
#9 RE: Forum Chat
A.
A...B... ( gelöscht )

BIN DAFÜR


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 17:56
avatar  mihca02
#10 RE: Forum Chat
mi
Mitglied

Dafür -

aber dann mit voller Verwaltungsmöglichkeit (Benutzergruppen/Rechte/gleiches PW usw.)

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 20:21
#11 RE: Forum Chat
avatar
Mitglied

bin definitiv auch dafür.
macht aber nur sin,wenn man automatisch im chat ist sobald man im forum angemeldet ist. wenn sich die user da auch immer neu anmelden müssen,nutzt es keiner. hatte das schon mit nem kostenlosen chat den ich eingebaut habe. sie wollen aber definitiv nen chat im forum haben.nachfrage scheint also da zu sein.
wie lange wirds noch dauern?

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 12:01
avatar  Lestat
#12 RE: Forum Chat
Le
Mitglied

Zitat von derbjoern
bin definitiv auch dafür.
macht aber nur sin,wenn man automatisch im chat ist sobald man im forum angemeldet ist. wenn sich die user da auch immer neu anmelden müssen,nutzt es keiner. hatte das schon mit nem kostenlosen chat den ich eingebaut habe. sie wollen aber definitiv nen chat im forum haben.nachfrage scheint also da zu sein.
wie lange wirds noch dauern?

Stimmt. Geht uns genauso.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 15:46
#13 RE: Forum Chat
BH
Mitglied

meiner Meinung nach, macht ein globaler Chat mit allen Usern wenig Sinn, weil dann im Forum weniger Einträge geschrieben werden und andere nicht nachmitlesen können. Dann ist eine Chathistorie erwünscht und man hätte nur Chaos.

Was wäre denn, wenn man nut mit ausgewählten Leuten chatten kann und über eine Art PM, die Leute einladen könnte? Habe schon öfter mit Leuten zig PMs kurz nacheinander geschrieben und mir dabei gedacht, ein Chat wäre jetzt super. So etwas ist evtl auch schneller zu implementieren!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 17:53
avatar  mihca02
#14 RE: Forum Chat
mi
Mitglied

Zitat von mihca02
Dafür -
aber dann mit voller Verwaltungsmöglichkeit (Benutzergruppen/Rechte/gleiches PW usw.)
Grüße
Achim



muss meinen Beitrag noch kurz ergänzen :

auf jeden Fall abschaltbar, da das bei uns im Forum nicht zum Einsatz kommen wird -

wie der Vorschreiber schon sagt, es wird die geschriebenen Beiträge vermindern.

Auch die Einladung nur in bestimmten Gruppen zu "chatten" wird den gleichen Effekt haben - die Leute werden nur noch zum chatten erscheinen - das wäre für das Forum suboptimal

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 18:08
avatar  KIM
#15 RE: Forum Chat
avatar
KIM
Mitglied

Bin ebenfalls dafür - Chatten ist für mich was völlig anderes als Forenbeiträge zu schreiben - das was im Chat ab geht möchte ich ehrlich gesagt nicht in den einzelnen Foren lesen.

Man könnte sich schnell mal im Chat treffen um kurz belangloses zu bequatschen, ohne das Forum dabei zuzuspammen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!