Mitglieder kommen als Gäste insForum

14.09.2014 09:50
avatar  Peter54
#1 Mitglieder kommen als Gäste insForum
avatar
Mitglied

Guten Tag
Ich habe festgestellt, das Mitglieder die den Browser von Google Chrome
benutzen als Gast im Forum sind, wenn sie ihre Daten mit diesem Browser unterdrücken.
Es nervt mich, dann jedesmal nach der IP zu schauen ob es sich tatsächlich um Gäste handelt
oder Mitglieder sind die ihre Daten unterdrücken. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?

Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 10:58
#2 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
avatar
Mitglied

Hallo Peter,

ich war grade mal mit Google Chrome da, also bei mir ist alles normal. Ich habe auch mal die Einstellungen durchgesehen, also etwas von Daten unterdrücken gibt es da nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 11:37
#3 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
avatar
Mitglied

Auch mit Inkognito-Modus werden mir Mitglieder als Mitglieder angezeigt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 11:41
#4 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
avatar
Maid

Bist Du sicher, dass es sich wirklich um angemeldete Mitglieder handelt? Hast Du die Rechteeinstellungen für alle Foren und Unterforen überprüft?

Du legst Listen an, um Membernamen mit IP-Adressen abzugleichen? Was machst Du, wenn sich einer von verschiedenen Standorten oder mit verschiedenen Geräten einloggt? :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 12:40
avatar  Peter54
#5 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
avatar
Mitglied

Entschuldige ich hätte es genauer bescreiben sollen wo ich das mit den Gästen die
eigendlich Mitglieder sind gesehen habe.
und zwar bei Xobor Premium Statistiken unter Besucher.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:45
#6 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
avatar
Maid

Naja, vielleicht waren die Leute nur so gucken, Neuigkeiten checken, und wollten sich nicht extra einloggen. *Schultern hebt*

Im Ernst, es ist schon bisschen seltsam, seinen Mitgliedern so hinterherzuspionieren. Freu Dich doch lieber über die Klicks und Leser, ist doch völlig egal, ob Gast oder Mitglied ohne Einloggen. Leser ist Leser.

Im übrigen sehe ich persönlich nix, was ein Verbesserungsvorschlag wäre. :) Falls das Ziel ist, Daten zu verknüpfen (Mitglieder, IP, Aufenthaltsdauer, Leseort,...) das darfst Du nicht mal manuell so ohne weiteres, Stichtwort Datenschutz. Auch Deine Member haben ein Recht auf ihre Privatsphäre. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 08:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
Al
Alice ( gelöscht )

Thema gelesen, aber ebenfalls keinen eindeutigen Verbesserungsvorschlag erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!