Banner erstellt wie einbinden als "Link"

11.07.2014 11:44
avatar  Gala
#1 Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Ga
Mitglied

Hallo,

ich habe einen Banner erstellt und ihn schon hochgeladen (separat) und möchte nun quais nur noch den Link auf meine Seite einbinden in der Kopfzeile.
Wie funktioniert das?

http://www.swfcabin.com/open/1405069174


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 11:56)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, über Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile kommst du zum Wizard.
Dort gibst du die URL ein für das Bild.

Ich meine auch, das ich dazu eine Erklärung eingestellt habe.
Suche den Link gerade noch, Momentchen.

Edit:
Da ist er: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:03
avatar  Gala
#3 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Ga
Mitglied

Das funzt aber net


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Al
Alice ( gelöscht )

Poste hier doch mal die Bild URL die du im Wizard einträgst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 12:11)
avatar  Gala
#5 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Ga
Mitglied
11.07.2014 12:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Al
Alice ( gelöscht )

Egal auf welche ich klicke, es öffnet sich kein Bild. Also ist das keine Bild URL.
Du musst die richtige URL raussuchen, sonst funktioniert es nicht.

Wenn du die Adresse aufrufst und es öffnet sich nur das Bild im Browser und sonst gar nichts (keine Werbung, keine Seite, nix), dann ist es die richtige Bild URL.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:18
avatar  Gala
#7 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Ga
Mitglied

Ich hab nur diese?!

Verstehe ich nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Al
Alice ( gelöscht )

Diese sind aber nicht richtig. Ich weiß ja nicht wo du das Bild hoch geladen hast, aber auf ein Bild führen beide Links nicht.
Wie soll denn der Wizard ein Bild anzeigen, wenn du ihm nicht den Link zum Bild gibst?

Kannst du das Banner denn runterladen auf deinen PC?
Dann empfehle ich dir, es woanders hoch zu laden, zb. auf bilder-hochladen.net.
Das ist unser hauseigener Bilderdienst, dort bekommst du auch den richtigen Link.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:22
#9 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
avatar
Maid

Dein zweiter Link ist eine Flash-Animation (SWF-Format), kein Hintergrundbild

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:26
avatar  Gala
#10 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Ga
Mitglied

Ich glaube daran liegt es auch, dass es ein Flash Version ist?

Sicher habe ich das BIld auf meinem Rechner gespeichert, aber den Link hier zu posten bringt doch nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:29
#11 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
avatar
Maid

Nein, das würde nichts bringen. Aber bei der urspünglichen Frage ging es ja um einen Link aus dem Netz.

Wenn Du das Bild auch auf dem Rechner hast, kannst Du es, wie von Alice beschrieben, über den Logowizzard hochladen.

Falls das nicht geht, sag bitte, welche Fehlermeldungen es gibt (oder mach Screenshots davon).

Aber auch hier gilt: Es sollte schon eine richtige Bild-Datei sein (also kein Flash, kein Video, keine PSD-Datei... sondern sowas wie jpg, png,...)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:31
avatar  Gala
#12 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
Ga
Mitglied

Ne es ist Flash und der Wizzard schluckt den nicht. Da kommt einfach nur ein graues Kästchen mehr nicht.

Dachte daher ich könnte den über den Anbiter swfcabin "hochladen" und dann im Kopftext verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:35
#13 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
avatar
Maid

Sicher kannst Du auch eine Flashdatei anzeigen lassen, Du brauchst nur einen entsprechenden Code dafür.

http://de.selfhtml.org/

Aber ich find Flash ungünstig. Es frisst Transfervolumen, Arbeitssoeicher, ist flirrig und wird nicht von allen Endgeräten richtig dargestellt, bzw. die Apple-Produkte haben glaube gar kein Flash.


http://www.tomshw.it/files/2010/05/immagini/25120/apple-no-flash_t.jpg

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 13:38)
#14 RE: Banner erstellt wie einbinden als "Link"
avatar
Mitglied

Nein Gala, Flash geht nicht, also normal in die Kopfzeile einbinden, mit jpg. png. oder was auch immer, dann geht das nämlich auch :)
Rabendolch hat Recht Flash eignet sich dafür nicht, zudem wirst auch hohe Ladezeiten haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!