Mouseover-Hinweis bei uploads ?

25.06.2014 19:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Mouseover-Hinweis bei uploads ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.

Die Suchfunktion hat mich leider nicht ans Ziel gebracht, deshalb möchte ich folgende Frage stellen:

Für die automatische Größenbegrenzung von uploads in die Bildergalerie gibt es einen Verbesserungsvorschlag, der aber "noch" nicht umgesetzt

werden konnte. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es eventuell sinnvoll wäre, den "Bilder hochladen - button" mit einem

Hinweisfenster zu versehen, das bei Mouseover erscheint und im Beispiel eine maximale Uploadgröße zumindest signalisiert,

also auch selbst zu betexten ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann ??


P.S.: Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen an alle, die hier bereitwillig helfen, "basteln" und ihre

Ideen posten, wie auch ich bereit bin, mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten hier einzubringen.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mouseover-Hinweis bei uploads ?
Gast
( gelöscht )

... hat denn niemand eine Idee ? Vielleicht ließe sich der Selektor über einen CSS-Eintrag ansprechen ??

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:16
avatar  TripleM
#3 RE: Mouseover-Hinweis bei uploads ?
avatar
Mitglied

Das wird wohl wenn nur mit Eingriff im Templet gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 20:43 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 20:43)
avatar  Romulus
#4 RE: Mouseover-Hinweis bei uploads ?
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #3
Das wird wohl wenn nur mit Eingriff im Templet gehen.

Das sehe ich auch so. Allein schon für den auszugebenden Text muss zwingend etwas (eine Sprach Variable oder direkt der Text) in Html im Template-Element notiert werden.
Ein solches Element müsste dann noch mit den notwendigen Angaben für Position, Text-Farbe und -Größe und ähnlichem versehen werden. Das wiederum ließe sich dann mittels CSS-Anweisung machen, wenn dem neuen Element eine ID oder Klasse zugewiesen wird.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:50 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:50)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mouseover-Hinweis bei uploads ?
Gast
( gelöscht )

... so sehr kompliziert wollte ich es eigentlich gar nicht angehen, da es lediglich ein Hinweis direkt an der "Uploadstelle" sein soll

und ich ja nach wie vor guter Hoffnung bin, dass es eine einstellbare Größenbegrenzung in Zukunft geben wird. :-)

Also hab ich mir auf die Schnelle mal selbst geholfen. Mein "upload-button" sieht jetzt so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:55 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:55)
avatar  Romulus
#6 RE: Mouseover-Hinweis bei uploads ?
avatar
Mitglied

Ah, du hast es mit einer Button-Grafik gelöst. Ganz schön schlau!

Und nebenbei gesagt, sieht das auch noch recht edel aus!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 00:04
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mouseover-Hinweis bei uploads ?
Gast
( gelöscht )

... gut, die Grafik ist auf die Schnelle gebastelt, da muss ich noch bischen dran rumfeilen :-) , aber von der Idee her könnte das schon

eine gewisse Wirkung haben , ... zumindest auf die Mitglieder, die immer behaupten: "das hab ich vergessen"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!