Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig

  • Seite 1 von 2
23.06.2014 23:42
avatar  pikoman
#1 Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
pi
Mitglied

Hallo,

seid heute Mittag (23.06.2014) erscheint ständig solch eine Eingabeaufforderung:



Es scheint so, als seien Bilder umgezogen worden und die Weiterleitung funktioniert nun nicht mehr bzw. liegt auf einem Pfad, der mit normalen Rechten nicht zugänglich ist. Die normalen Zugangsdaten zum Forum funktionieren auf jeden Fall hierfür nicht.

Ich bitte umgehend um Behebung des Problems.

Danke im voraus.
Alex / Inhaber von H0-Modellbahnhforum.de (Forum 260145)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 01:16)
#2 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Hallo Alex,

diese Eingabeaufforderung kam bei mir auch, nachdem ich wegen der Gestaltung des Talks den CSS-Code von Rindlerwahn ins Forum kopiert habe. Sollte das bei Dir auch der Fall sein: Einfach den Code wieder löschen und die Eingabeaufforderung ist weg.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:13
avatar  pikoman
#3 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
pi
Mitglied

Hallo Sternenfrau,

danke für deinen Input. Ich habe jedoch keine Änderungen am Forum in den letzten Tagen selbst durchgeführt, muss also global eingespielt worden sein.

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:37
avatar  Ingmar
#4 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Technik

Der Fehler trat auf, da du noch ein Bild vom alten Nexusboard-Bilderspeicher in deiner Kopfzeile eingebunden hattest (http://bilder.nexusboard.net/2408/eigenwerbung.gif). Dieser Speicher wurde gestern endgültig abgeschaltet, daher wird nun beim Versuch es abzurufen die Fehlermeldung angezeigt.

Zur Erklärung: Beim Wechsel der Foren-Software wurden soweit möglich auch alle Grafiken auf unsere Server kopiert (wenn diese z.B. in Forenbeschreibungen oder Beiträgen vorkamen). Daher tritt das Problem bei Graifken, die Moment des Wechsels im Forum eingebunden waren nicht uf.
Den Eigenwerbung-Link hast du vermutlich danach erst hinzugefügt, daher wurde diese Grafik nicht mitkopiert und kann nun nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe dir einen HTML-Kommentar um den "Eigenwerbung"-Link gesetzt, so dass der Fehler nicht mehr auftritt. Wenn du den Link wieder setzen willst musst du die Grafik nochmal über das Forum hochladen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:43
avatar  pikoman
#5 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
pi
Mitglied

Hallo Ingmar,

sehr merkwürdig, ist doch das Banner seid 2010 unverändert online.
Aber gut, Problem ist nun gelöst, vielen Danke dafür!

Beste Grüße,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:19
#6 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Hallo, in meinem Forum besteht seit gestern dasselbe Problem. Bei vielen Mitgliedern wird die Authentifizierung verlangt. Der Header in meiner Kopfzeile ist allerdings nicht mehr vom alten Nexusboard-Speicher.

Ich hoffe jemand kann helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 01:02 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 01:27)
#7 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Dieses Problem trat bei mir heute ganz verstärkt auf. Der Grund dafür ist die Abschaltung des Nexusboard-Bilderspeichers. (siehe Beitrag 4 von Ingmar). Alle Bilder, die außerhalb der Beiträge in diesem Speicher waren (Kopf- und Fusszeile, Signatur, Button in der Iconbar und Titelbilder der Foren) wurden nicht mehr angezeigt. Stattdessen kam eine Authentifizierungsmeldung. Auch alle Bilder die außerhalb des Forums über den Nexusboard-Bilderspeicher verlinkt sind, werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe alle diese Bilder im Forum neu hochgeladen und verlinkt. Jetzt funktioniert wieder alles und die Meldung ist auch weg. Am Rest muss ich noch arbeiten.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 12:05)
#8 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Zitat
diese Eingabeaufforderung kam bei mir auch, nachdem ich wegen der Gestaltung des Talks den CSS-Code von Rindlerwahn ins Forum kopiert habe. Sollte das bei Dir auch der Fall sein: Einfach den Code wieder löschen und die Eingabeaufforderung ist weg.


Die Eingabeaufforderung hatte nichts mit dem CSS-Code zu tun, sondern mit der Abschaltung des Bilderspeichers. Die Anzeige traf nur "zufällig?" zusammen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 09:23
#9 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Hallo zusammen. Wir haben das Problem auch. Der Header ist definitiv neu.

Es gibt in unserem Forum aber hunderte Bilder und ich hab keine Ahnung, welche davon alt sind und nicht mit transportiert wurden und wie wir das mit dieser Anzahl von Bildern heraus finden sollen?!

Verstehe ich das richtig, das dieses Problem bestehen bleibt, bis wir diese veralteten Bilder finden????

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 10:32
#10 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Genauso ist es!!

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Technik

Zitat von xenias-buddha im Beitrag #9
Verstehe ich das richtig, das dieses Problem bestehen bleibt, bis wir diese veralteten Bilder finden????


In deinem Fall verursacht eine der zwei Grafiken in deiner Signatur das Problem.
Wir suchen ausserdem gerade nach einer Lösung, wie wir die Fehlermeldung am sinnvollsten unterbinden können. Die Grafik wird dann zwar nicht mehr korrekt angezeigt - aber wenigstens sollte keine nervige Fehlermeldung erscheinen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:43
avatar  pikoman
#12 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
pi
Mitglied

Hallo Ingmar,

bei uns ist das Thema auch nach wie vor aktuell, da es wohl (bekanntermaßen) viele Bilder bzw. Grafiken gibt, die von nexusboard nicht mit übernommen wurden.
Die Idee, die Fehlermeldung zu unterdrücken ist eine Sache, aber sicher keine Lösung.

Was wäre mit folgender Idee: ihr listet mal alle Bilderpfade mit Zuordnung zum jeweiligen Forum in einer Liste auf und stellt diese hier zur Verfügung. Mit Link zu einem Beitrag, wo diese Grafiken eingebunden sind.
So könnte jeder ehem. nexusboard Inhaber seine Grafiken durchgehen und korrigieren.

Heißt natürlich, wenn ihr das supporten könnt. Aber ihr seid ja schlaue Jungs und Mädels, ihr macht das schon.
Ich fände eine Korrektur auf jeden Fall besser.

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:56
#13 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Die fehlenden Bilder befinden sich auf jeder Seite bei der das Authentifizierungs-Popup erscheint.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:09
avatar  Ingmar
#14 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Technik

Zitat von pikoman im Beitrag #12
da es wohl (bekanntermaßen) viele Bilder bzw. Grafiken gibt, die von nexusboard nicht mit übernommen wurden.


Hier muss ich doch noch einmal nachfragen:

Mir persönlich ist es nicht "bekannt", dass viele Grafiken von NB nicht übernommen wurden. Eigentlich sollten alle Grafiken, die entweder in einem Beitrag, einer Mitglieder-Signatur, einer PN oder auch z.B bei den Smilies verwendet wurden beim Import auf unsere Server kopiert worden sein.

Kannst du ein Thema nennen, in dem noch viele (oder auch nur einige) nicht übernommene Grafiken eingebunden sind?
Ich habe gerade testweise eure letzten 10 Themen durchgeschaut, kann da aber keine fehlerhafte Grafik finden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:17
#15 RE: Nerviges PopUp "Authentifizierung erforderlich" erscheint ständig
avatar
Mitglied

Jetzt erscheint das Popup plötzlich auch auf Seiten, bei denen alle Bilder angezeigt werden - es sind dort Avatare, die beim Umzug von Xobor übernommen wurden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!