Darstellung und Nutzen des Forum auf der PlayStation3 fehlerhaft

05.06.2014 16:14
#1 Darstellung und Nutzen des Forum auf der PlayStation3 fehlerhaft
No
Mitglied

Einen schönen Tag wünsche ich :)

Diesmal geht es um ein größeres Problem, von welchem mir mittlerweile 8 User meines Forums berichtet haben.
Und zwar die Darstellung und Nutzung des Forums auf der PlayStation3 über den dort integrierten Browser.

Es handelt sich hierbei um das Forum mit der Nummer 610364 .

Mir wurde von allen 8 genau das gleiche berichtet: Seit dem Upgrade und der Aktivierung des Portals wird das Forum kaum noch fehlerfrei oder flüssig dargestellt. Die Ladezeiten der Seite dauern zwischen 8 bis 10 Minuten, selbst bei der Aktualisierung in einem Thread (zum schreiben eines neuen Postest, erstellen eines Kalendereintrages etc.)

Da ich selber keine PS3 besitze, kann ich das nicht selber überprüfen und auf Fehlersuche gehen. Ich vermute jedoch dass es mit der Kompalibität des Browsers zusammenhängt. Die PlayStation3 benutzt eine eigene Art des FireFox Browser mit einer "schwächeren" Flash-Unterstüzung.

Ich hoffe ihr könnt da mal nachsehen und eventuell was beheben, damit auch bei den s.g. PS3lern wieder alles reibungslos verläuft.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 16:29
avatar  Ingmar
#2 RE: Darstellung und Nutzen des Forum auf der PlayStation3 fehlerhaft
avatar
Technik

Zitat von Noah Sturmtatze im Beitrag #1
Da ich selber keine PS3 besitze, kann ich das nicht selber überprüfen und auf Fehlersuche gehen.


Leider haben auch wir hier keine PS3 zum testen (wäre mal eine schöne Anschaffung für's Büro ) - daher können wir das auch nicht besser testen.

Meines Wissens kommt in der PS3 ein abgespeckter Webkit-Browser zum Einsatz - das sollte also ähnlich aussehen wie in einem Chrome-Browser. In einem englischen PS3-Forum, das auch von vielen über die PS3 aufgerufen wird wurde letztens gemeldet, dass es dort Probleme mit dem Chat gibt - alles andere läuft dort aber anscheinend einwandfrei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 16:35
avatar  Ingmar
#3 RE: Darstellung und Nutzen des Forum auf der PlayStation3 fehlerhaft
avatar
Technik

Da du ein werbefinanzierte Forum betreibst würde ich dich ausserdem bitten möglichst schnell den eignenen Werbebanner (für 300 Euro in die Karibik...) zu entfernen! Eigene Werbung ist im Basis-Tarif ausdrücklich nicht erlaubt!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 19:04
#4 RE: Darstellung und Nutzen des Forum auf der PlayStation3 fehlerhaft
No
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Da du ein werbefinanzierte Forum betreibst würde ich dich ausserdem bitten möglichst schnell den eignenen Werbebanner (für 300 Euro in die Karibik...) zu entfernen! Eigene Werbung ist im Basis-Tarif ausdrücklich nicht erlaubt!



Hö???? Ich hab keine Werbebanner auf der Seite... wie kommst du da drauf???

Wegen der Ps3: Ich werde mir im Laufe der nächsten Tage eine Ps3 ausleihen und selber nochmal schauen. Aber wie gesagt, wenn mir 8 Leute sagen es geht nicht, bzw, unheimlich stockend dann muss da ja auch was dran sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!