In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden

31.05.2014 20:17
avatar  Paula 1
#1 In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
Pa
Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einem Forum eine Liste mit Namen erstellen, wenn ich die Namen anklicke möchte ich, das ich dann einen Beitrag sehen. Ich kenne das aus anderen Foren, weiß aber nicht ob das überhaupt in meinem Forum einzustellen geht und wenn ja wie ich das machen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich gerne hätte. Grüße Paula 1
www.prachtfinken-co.de

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 21:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
Gast
( gelöscht )

... wenn ich ganz ehrlich sein soll, verstehe ich noch nicht so richtig , was Du meinst...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:32
avatar  River
#3 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
avatar
Mitglied

Zitat von Paula 1 im Beitrag #1
wenn ich die Namen anklicke möchte ich, das ich dann einen Beitrag sehen


Du möchtest also Namen mit Beiträgen verlinken?

Das geht einfach: Du gehst in den Beitrag, dann hast du den Link in der Browserzeile. Den fügst du in deiner Namensliste ein mit dem Tool in der Iconbar - 1. die URL eingeben / 2. den Namen eingeben.

Hier das Beispiel - hab einen Link aus dem Wiki genommen und deinen Namen:

Paula1

Falls du was anderes gemeint hast, müsstest du das bitte erklären.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:43
avatar  Paula 1
#4 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
Pa
Mitglied

Hallo, ich möchte gerne ein Lexikon über unsere Vogelarten erstellen. Wenn ich nun für jede Vogelart ein Thema aufmache, habe ich über 100 Themen und niemand findet was wieder. Deshalb habe ich mir gedacht es wäre vielleicht möglich eine Kategorie zu erstellen, dann ein Forum in dem Forum die Vogelarten aufliste, die Vogelart dann anklicke und zu der Beschreibung der Vogelart komme. Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt. Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:48
avatar  Paula 1
#5 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
Pa
Mitglied

Hallo River,
genau so habe ich mir das gedacht. Wenn du mir das noch für Anfänger erklären könntest, damit ich das Forum nicht strubbelig mache, hast du mir sehr geholfen. Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:48
avatar  River
#6 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
avatar
Mitglied

Also möchtest du die Beschreibung der Vogelart in dem einen Forum haben und die Liste der Vögel in einem anderen?

Geht genauso - wie oben beschrieben. XD

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 22:58)
avatar  River
#7 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
avatar
Mitglied

OK.

Also klickst du in der Iconbar auf das Symbol im Screenshot



Dann geht ein Fenster auf - da gibst du die URL ein (im betreffenden Beitrag auf die Beitragsnummer klicken - dann aus der Browserzeile den Link mit copy&paste einfügen).



Dann geht ein neues Fenster auf



Da gibst du den Vogelnamen ein.

Probier's einfach mal aus - wenn du Probleme hast, meldest du dich einfach wieder. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:59
avatar  Paula 1
#8 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
Pa
Mitglied

Hallo River, das werde ich im Test-Forum ausprobieren. Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:24
avatar  Paula 1
#9 RE: In Foren eine Liste erstellen,hinter denen sich Beiträge befinden
Pa
Mitglied

Hallo River, Danke alles super. Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!