Neuen Admin festlegen

15.04.2014 20:25
avatar  Monika
#1 Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Ich habe es versucht, es funktioniert nicht. Auch die User hier konnten mir nicht helfen. Wo man eigentlich einen zusätzlichen Admin festlegen kann, kann ich es nicht. Kann es sein, dass zu viele hinterlegt sind. Ich würde auch gerne einen löschen. Bite Hilfeeeee

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Neuen Admin festlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Wie viele hast du denn zum Admin gemacht?
Und wo genau willst du den Admin ernennen, also was genau machst du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:53
avatar  Monika
#3 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Wenn ich auch Admin - Benutzer gehe, sehe ich unten rechts, dass es einen Hauptadmin gibt (nämlich mich) und drei weitere Admins.Einen davon würde ich gerne löschen und dafür einen anderen eintragen.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 15:04)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Neuen Admin festlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Dann klick den Admin an (auf den Namen klicken) und entziehe ihm die Adminrechte.
Habe ich gerade in deinem Forum getestet.
Das Feld um einen neuen Admin zu benennen ist da und ich kann auch die Adminnamen anklicken um die Rechte zu löschen (die ich natürlich nicht gelöscht habe).


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:10
avatar  Monika
#5 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Hallo Alice !
Ich komm mir gerade ziemlich doof vor :D.
Ich bin im Adminbereich und dort auf Benutzer. Da kann ich aber keinen der Admins anklicken.
Bist du so lieb und sagst mir genau, wo ich hin muss.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 10:50)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Neuen Admin festlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Siehst du sie aber unten rechts?
Wenn du nicht klicken kannst, bist du kein Hauptadmin.
Hast du vielleicht zwei Konten und loggst dich mit dem normalen Admin ein?

Mach bitte einen Screenshot davon wie es bei dir unter Admin → Benutzer → rechts unten in der "Adminecke" aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:03
avatar  Monika
#7 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Du hast Recht. Ich bin noch unter einem anderen Namen in meinem Vorum Registriert, unter dem ich auch das Forum angelegt habe. Den Namen weiß ich noch, aber das Passwort nicht mehr *schäm*

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:15
avatar  Monika
#8 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Du hattest Recht. Scheiße, wenn man doof ist :D Ich hab mein Passwort angefordert und dann hats funktioniert.
Ich danke dir für die schnelle und geduldige Hilfe.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 07:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Neuen Admin festlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Hauptsache es funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!