Neuen Admin festlegen

24.03.2014 18:06
avatar  Monika
#1 Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Sorry, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Wie kann ich einen zusätzlichen Admin anlegen. Ich finde es einfach nicht.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:48
avatar  TripleM
#2 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Also ich habe schnell gefunden was du suchst mit der Suchfunktion

Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:44
avatar  Monika
#3 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

Das sieht bei mir nicht so aus. Ich kann einen neuen Moderator ernennen, aber rechts daneben, hab ich kein Feld für Admins.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:15
avatar  River
#4 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

@Monika

Kann es sein, dass du in Admin > Benutzer > Moderatoren gegangen bist und dort deshalb die Option für Administratoren nicht siehst?

Der Pfad ist: Administrationsmenü > Benutzer > Home. Dort ist links der Teil für Moderatorenrechte und rechts Administratorenrechte.

Sorry, falls ich falsch liege, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:04
avatar  Monika
#5 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Mitglied

River, ich war im Adminbereich - Benutzer - Home. Dastehen auch rechts unten die bereits hinterlegten Admins, aber ich habe kein Feld um einen neuen festzulegen.
Vielleicht versuche ich es mal anders und lösche erstmal einen. Vielleicht sind es zu viele.
Wo kann ich das machen ?

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:07
#6 RE: Neuen Admin festlegen
avatar
Maid

Monika, bist Du ganz, ganz sicher DER Hauptadmin?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Neuen Admin festlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Ein normaler Admin kann keine neuen Admins vergeben. Wenn du der Hauptadmin bist, wie von Rabendolch gefragt, dann steht hinter deinem Nicknamen an dieser Stelle in der Admin: (Haupt-Admin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!