Forum gelöscht aber Name noch vergeben.

09.02.2014 01:01
#1 Forum gelöscht aber Name noch vergeben.
vi
Mitglied

Hallo,
Ich habe vorhin das Forum https://timemachine.xobor.de/ gelöscht, damit das über einen Kollegen läuft und nicht über mich. Das Problem ist, dass der Name "timemachine" noch vergeben ist und er diesen nicht wählen kann. Resettet sich das automatisch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 13:02
avatar  Fabian
#2 RE: Forum gelöscht aber Name noch vergeben.
avatar
Xobor-Spezialist

Ein gelöschtes Forum kann nicht nochmal vergeben werden. Das neue Forum muss auch auf einem neuen Namen registriert werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forum gelöscht aber Name noch vergeben.
Al
Alice ( gelöscht )

Um ein Forum zu übergeben muss es auch nicht gelöscht werden.
Unter Admin → Benutzer → unten rechts der Kasten "Administratoren" kann man seinen Hauptadminstatus an ein anderes Mitglied abgeben (erst zum Admin machen, dann zum Hauptadmin).

Er kann nun noch ein Forum erstellen und dann eine eigene Domain (ab dem Basistarif) beantragen. Sofern diese Domain noch frei ist, kann er sein Forum zum Beispiel www.timemachine.de nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!