betrügerische Werbugn

  • Seite 2 von 2
12.02.2014 23:13
#16 RE: betrügerische Werbugn
avatar
Mitglied

Zitat
Das Thema mit der eingeschleppten 'aggressiven' Werbung hatten wir ja auch schon einmal - meine ich. Die wird ja so nicht gebucht.

Die ist aber nicht eingeschleppt - die habe ich auf allen möglichen Geräten von allen möglichen Browsern aus.
Der Rechner meiner Eltern hat sich über ähnlich gearteten Werbung mit einer regelrechten Kaskade an Viren, Würmern und anderem Zeug infiziert. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass solche Werbung zumindest nochmals durch Xobor und/oder den Verteiler überprüft werden sollte. Anklicken werde ich sowas ganz sicher nicht und würde auch allen dringend davor abraten.

Versteht mich nicht falsch - ich bin seit fast acht Jahren und sehr, sehr, sehr gern bei Xobor. Entsprechend geht es mir zu Herzen, dass hier alles okay bleibt.
Wenn dann sowas auftaucht und ich mit vorsichtigen Formulierungen davon überzeugt werden soll, solche Werbung nicht für böswillig zu halten (obwohl ich die gegenteilige Erfahrung gemacht habe, auch in Bezug auf nervige Werbeanrufe die aus Teilnahmen aus solchen Gewinnspielen resultieren etc.), dann werde ich um ehrlich zu sein nicht weniger misstrauisch gegenüber der Werbeform.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 07:58
avatar  River
#17 RE: betrügerische Werbugn
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #16
Die ist aber nicht eingeschleppt


Diese Frage beschäftigt mich eben auch. Dazu die konkrete Frage: Kann man denn nicht 'Werbepakete' buchen, die sich von 'Malware-Werbung' distanzieren bzw. diese ausschließen können?

Mit 'Malware-Werbung' meine ich Meldungen, die besagen, man solle diverse Programme oder Browser downloaden (auch zur Aktualisierung). Ausgeschlossen gehört auf jeden Fall auch Glücksspielwerbung (Poker etc.) wegen des Jugendschutzes. Wie es mit Glücksspielwerbung von bekannten Firmen aussieht, kann ich nicht sagen - die kann man nicht unbedingt als 'betrügerisch' einstufen.

Wenn eine Auswahl für seriöse Werbung nicht möglich ist, dann müsste man als Admin zur Sicherheit eine Mitteilung für die Mitglieder posten, dass auf keinen Fall solche Banner angeklickt werden, da es sich um Schadware handeln könnte.

Es geht hier auch nicht gegen Xobor, sondern darum, dass die Frage hier gestellt wird, weil ich mir hier eine Lösung bzw. wenn diese nicht möglich ist, einen Rat erhoffe.

Nun hoffe ich, dass dieses Thema von mir selbst deutlicher formuliert wurde.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 08:52 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 08:53)
#18 RE: betrügerische Werbugn
avatar
Administrator

Nochmals und zum Abschluß in aller Deutschlichkeit:
In den Foren wird weder für Malware noch für betrügerische Anbieter noch für Glücksspiel geworben.


Wenn Sie hier eine Diskussion wünschen, dann bleiben Sie bei der Wahrheit und verwenden Sie objektive Begriffe. Es ist nicht in Ordnung, dass Sie uns hier unterstellen für illegale Aktivitäten zu werben. Natürlich halten wir uns an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Auch die Werbevermarkter tun dies und werben so weder für Glücksspiele wie Poker noch für Malware oder betrügerische Firmen.
Wir arbeiten dazu ausschließlich mit namhaften, seriösen Firmen zusammen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 09:25
#19 RE: betrügerische Werbugn
avatar
Mitglied

Mir wird also nichts übrig bleiben, als - wie von River vorgeschlagen - eine Erklärung abzugeben, dass man bestimmte Werbung besser nicht anklicken sollte.

Nochmals in aller Deutlichkeit: Ich unterstelle Xobor keine illegalen Aktivitäten. Ich traue aber einigen Werbefirmen nicht (besonders wenn da Werbung wie im Screenshot kommt) und ich finde, dieses Misstrauen darf ich ruhig aussprechen. Für die Werbung kann Xobor nichts, aber ich habe keine andeten Ansprechpartner. Hätte ich die, hätte ich mich längst bei DENEN per Mail beschwert.

Ich fühle mich gerade unverstanden, in Watte gepackt und abgespeißt in einer Frage, die mir sehr wichtig ist -.- Meine Formulierungen halte ich für ausreichend mild, noch milder geht nicht.
Interessanterweise habe ich seit der Eröffnung des Themas (oder ist das Zufall?) keine solche Werbung mehr gesehen.

Dann hätte man aber ruhig sagen können, dass sich gekümmert wurde und kein Grund für Aufrehung besteht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 09:54 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 09:55)
#20 RE: betrügerische Werbugn
avatar
Administrator

Zitat von Lady of the light im Beitrag #19
Interessanterweise habe ich seit der Eröffnung des Themas (oder ist das Zufall?) keine solche Werbung mehr gesehen.
Dann hätte man aber ruhig sagen können, dass sich gekümmert wurde und kein Grund für Aufrehung besteht.
Wir haben/hatten weder Grund noch Anlass aktiv zu werden und haben auch keine Werbung entfernt.

In den Foren wird weder für Malware noch für betrügerische Anbieter noch für Glücksspiel geworben.
Es gibt also auch nichts, wo Sie ihre Mitglieder vor warnen müssten.


Thema geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!