BETRAGSFELD ist riesig

13.01.2014 16:50
#1 BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

die Beitragsfelder in meinem Forum sind riesig.

Ich schreibe einen Satz und dann kommt erstmal lange niiichhhts und dann kommt die Signatur.

Wie bekomme ich die Beitragsfelder dem Inhalt entsprechend angepasst ODER kleiner ?

bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 17:02)
#2 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Maid

Tip 1 (auch für der Bereich für die REGISTRIERUNG ist zu schmall ):

Ich würde da momentan nichts an der CSS etc. mehr rumbasteln bzw. die Änderungen u.ä. rausnehmen, da es sich augenscheinlich um einen echten Fehler gehandelt hat, der (bisher nur intern) behoben ist. Nächstes Update abwarten, wenns irgend geht. ;)

Tip/Frage 2: Hast Du die Anzeige der Profilfelder neben dem Beitrag auf "aufgeklappt" und evtl. viele angezeigte Profilfelder? Dann stell die auf zugeklappt ein. *mal rät ohne Screeni*

Generell: Wenn selber Code in Kopf/Fusszeile oder CSS eingefügt wurde, einmal komplett rausnehmen und schaun, ob sich dadurch was bessert. Wenn ja, nach und nach wieder einsetzen, um den Fehlerteufel zu finden.

Kleine Bitte: Bitte mach Deine Beiträge nicht komplett bunt. Es liest sich schlecht und gewohnheitsmässig sind bunte Farben im Text Aufmerksamkeitsfarben für wichtige Dinge. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:10
#3 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

Hi,
alles was ich unter CSS drin habe ist, der Tip von Olaf...Ansonsten steht da nichts drin:


bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 17:12)
#4 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

In der Fusszeile habe ich nichts drin.

bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:24
#5 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Maid

Zitat
Tip/Frage 2: Hast Du die Anzeige der Profilfelder neben dem Beitrag auf "aufgeklappt" und evtl. viele angezeigte Profilfelder? Dann stell die auf zugeklappt ein. *mal rät ohne Screeni*



+ Und in der Kopfzeile, hast Du da eigenen Code drin (bzw. rausgenommen und geschaut, obs dann besser wird). Und wird DIESES Problem besser, wenn Du den Code aus dem CSS-Feld rausnimmst?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:40
#6 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

ok, ich probiert das mal aus...

bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 17:45)
#7 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

Habe die kmpl. Kopfzeile rausgenommen. Der Banner ist dann natürlich auch weg. Dann aktualisiert...UND NIX !

Die Beitragsfelder sind gleich und auch FAQ ist immer noch verschoben an manchen Stellen !


Jetzt mache ich noch das Feld Css leer...Dann mal schauen...Dann habe ich in der Kopf- und Fusszeile und auch im CSS Bereich alles leer !

bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:50
#8 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

So nun habe ich alles LEER !

Das Ergebnis ist:

FAQ wieder ok.
Felder für die Registrierung und Login sind wieder so schmal, das man nichts sehen kann.
Banner nicht mehr zu sehen.
Beitragsfelder sind immer noch zu groß.

bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 18:14)
#9 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Maid

Dann mein User-User-Tip: Banner wieder rein, CSS draussen lassen (der Fehler ist ja bereits in der Bearbeitung) und bei einer heissen Tasse Kakao abwarten, bis die Technikjungs von Miranus die Tage das Update einspielen oder CSS wieder rein (mit Gefahr, zu verpassen, wann das Update greift) und erstmal eine verschobene FAQ zu haben.

Wäre noch die Frage nach den Profilfeldern neben dem Beitrag. Mach doch mal einen Screeni vom kompletten Feld, also MIT User-Profil-Avatar-Anzeigefeldern-allesdrauf. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:46 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 18:58)
#10 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

Hast du dies gemeint ? Übrigens das mit der Tasse Kakao ist eine gute Idee, wenn ich daran denke, das mein Forum vorher komplett und fertig war und nun wieder diese ganze Arbeit und der Zeitaufwand

Hier ist auch gut zu sehen wieviel Platz zwischen dem Text und der Signatur ist...


bis bald...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:47
#11 RE: BETRAGSFELD ist riesig
avatar
Mitglied

Könnte es eventuell an dem seitenleisten plugin liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 20:23
avatar  Olaf
#12 RE: BETRAGSFELD ist riesig
Ol
Mitglied

Ich habe den Fehler im FF auch.
Dafür stimmt aber wieder die Anzeige in Chrome beim Registrieren und in den Beiträgen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!