Gestaltungsfragen

  • Seite 6 von 9
11.03.2014 22:20
#76 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Zwei Fragen:

1. Wenn ich den verschiedenen Benutzergruppen Farben geben will, wo kann man das einstellen? Ich hab es versucht wenn man die Gruppe anklickt und dort bei Nickname-Farbe aber da passiert unten in der "Wer ist online" Liste gar nichts..
2. Und dann wollte ich noch fragen ob es bei einem Business-Template möglich ist anzuzeigen wann das Mitglied online war. Also die Uhrzeit, nicht nur das Datum. Wenn ich unten auf ein Mitglied gehe kommt nur Letzteres.

Beides hab ich gesucht, aber irgendwie nichts gefunden was mir weiter hilft. Sorry.

Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 00:54
#77 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Muss mich korrigieren. 1. Frage fällt weg, habs selber gelöst, nach ewigem Probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:15 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 09:16)
avatar  Van
#78 RE: Gestaltungsfragen
Va
Van
Mitglied

Huhu : )

Ich kenn mich mit deinem Template nicht aus, aber vllt hilft dir das ja irgendwie weiter:
Wo du die zuletzt-online-Uhrzeit auf jeden Fall siehst, ist in der Mitgliederliste (ganz unten, bei FAQ und Impressum klicken : )

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:42
#79 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Langsam hab ich das Gefühl mit meinen Fragen total zu nerven, aber durch den Umzug kommt halt noch viel auf, auch wenn ich mich seit November mit Xobor beschäftigt hab.

Kann man jetzt gar nicht mehr bei jedem Mitglied sehen wann der letzte Beitrag war, oder kann man das irgendwie aktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#80 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Carissa,

du siehst in der Liste "Wer ist online?" die jeweils letzte Aktion. Wenn du den letzten Beitrag mit Datum und Zeit sehen willst, findest du das im Profil des Mitglieds, unter dem Reiter "letzte Aktionen".


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 14:50
#81 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Kann das sein, dass das seit dem Umzug auf Xobor neu berechnet wurde? Die letzten Aktionen seh ich nämlich nicht wenn sie noch auf Nexus waren.
Genauso mit den Benutzertiteln, irgendwie sind einige Anfänger oder Neulinge, die gar keine mehr sind anhand der Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 14:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#82 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Die Anzeige "letzte Aktionen" im Mitgliedsprofil hängt mit der Suche zusammen. Sobald die Suche indiziert ist, tauchen auch die letzten Aktionen wieder auf.

Die Benutzertitel berechnen sich wieder neu, wenn das Mitglied einen neuen Beitrag geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:11
#83 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Inwiefern indiziert? Also ich hab grad nochmal geschaut, so lang das Mitglied noch nicht auf Xobor gepostet hat, zeigts bei mir keine letzten Aktionen an.

Und bei den Benutzertiteln aktualisiert es das nicht automatisch. Ein Mitglied von mir schrieb eben seinen 50sten Beitrag, müsste damit Anfänger werden, bleibt aber ein Neuling.
Andere wiederum haben über 3000 Beiträge und sind ebenfalls Neulinge.

Irgendwie versteh ich das nicht richtig


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 15:24)
#84 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Maid

Indizierung bedeutet, ganz vereinfacht gesagt, dass jeder Beitrag in die Suche aufgenommen wird, so wie eine Art Inhaltsverzeichnis.

Das kannst Du Dir aber trotz aller moderner Technik bei der Vielzahl der jetzt frisch dazugekommenen Boards so vorstellen, als wenn Dir einer einen leeren Block und Stift in die Hand drückt und Dich in eine Uni-Bibliothek stellt "mach mal eine Archivliste". Es dauert ein wenig.

Aus dem Gedächtnis aus einem der andern Threads mit ähnlichem Thema: Das kann noch ein, zwei Tage dauern, glaube Ende des Monats war grob angepeilt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#85 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Sorry Carissa,

ich hatte hier an gefühlten drölfzig Stellen gepostet wie das mit der Suchfunktion ist, sowohl hier als auch im Nexusboard-Supportforum, daher dachte ich das ich es dir auch schon gesagt hatte und du weißt wovon ich spreche.

Aber Rabendolch hat es inzwischen ja gut erklärt. Dieses Programm (Suche indizieren) wird durchlaufen, wenn alle Foren umgezogen sind.
Das ist vorraussichtlich am 20.03, spätestens am Ende des Monats abgeschlossen.

Bezüglich des anderen Themas hake ich nochmal bei einem Techniker nach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#86 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Carissa, bitte gib mir mal einen Link zu einem Thema, in welchem ein Mitglied geschrieben hat und fälschlicherweise nicht aufgestiegen ist. Zusätzlich brauche ich den Nick um den es sich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:38
#87 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Kein Problem, ihr habt sicher auch ziemlich viel zu tun mit der Übernahme von Nexus

Danke für die Auskunft, dann weiß ich erstmal Bescheid was die Suche angeht und wenn sich für die Benutzertitel noch eine Lösung findet wäre das klasse

Hier ist der Link zu dem Thema:
http://f16802.nexusboard.de/t1454f147-Bo....html#msg179419

und das Mitglied ist Ron Weasley

Normalerweise wird ab 50 Anfänger angezeigt, aber er ist immer noch ein Neuling.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#88 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Habe die Rückmeldung: Das sollte sich jetzt mit dem nächsten Login des Mitglieds beheben.
Wenn es morgen immer noch nicht richtig ist, bitte nochmal melden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 16:08
#89 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Okay, geht klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 01:49 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 01:57)
#90 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Hab mal wieder eine Frage

Ist es möglich über der Statistik-Box ganz unten den Namen "a beginning that never ends - Forum Statistiken" gegen ein Bild einzutauschen, so wie bei den Kategorie-Namen?


Schon mal im Voraus, danke für eure Hilfe!



Außerdem habe ich die Foren-Beschreibung bei den Einstellungen ausgefüllt. Allerdings - wenn ich mein Forum google - zeigt es die nicht an, sondern nur bei der Testseite, was irgendwie komisch ist.

https://www.google.de/?gfe_rd=ctrl&ei=H3...that+never+ends

der zweite Link ist die Testseite und der erste das Hauptforum!


Kann man eigentlich die Foren-Beschreibung so einstellen, dass sie nur zu sehen ist, wenn man danach sucht in Suchmaschinen und nicht auf der Hauptseite unter der Navigation? Es würde für mein Forum vollkommen reichen wann man das nicht dauernd auf der Startseite lesen muss O.o


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!