Gestaltungsfragen

  • Seite 2 von 9
29.12.2013 22:34
#16 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Ah, jetzt geht der Link, schaut aber nach Gaia Template aus?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:36
#17 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

@ .BiL. Wäre lieb wenn du mal schauen könntest bei dir :)

@ Shogun: Das hab ich schon versucht, bei Farben ist die Farbe nur ein einfaches Dunkelrot, aber der 3D Effekt ist trotzdem da.
Buisiness Template hab ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 22:40)
avatar  .BiL.
#18 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Ja komisch stimmt. Linke Spalte - ich habe dort 5% eingestellt. Das ist ganz schmal.
Komisch, dass ich das als CSS gefunden habe. Also vergiss es.

Zu dem 3D-Effekt habe ich noch nichts gefunden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:41
#19 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Ich meinte nicht die Farben, dort kannst eingeben , wie die linke, mittlere und rechte Spalte sein muss.
Ja logisch ist der da, der 3 D Effekt ist ja das a + o vom Business tzzzz.
Ich Frage mich bloss was Du da gemacht hast, das war bei mir noch nie so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:42
#20 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Wo hast du das denn dann eingestellt wenn nicht bei CSS .BiL.?

@ Shogun: Das hab ich schon die Größe ist ja auf der Hauptseite richtig von den drei Spalten nur bei den Beiträgen ist sie dann trzd noch so groß.. ich hab keine Ahnung *ratlos ist*


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:48
#21 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Also das verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst, mach doch das Forum breiter.

Und übrigens von wegen 3D Effekt hast Du alle Farben gleich eingestellt, also das Weinrote?

Administration -------→ Farben und Einstellungen

Aufmerksamkeits-Farbe

Boxheader - Hintergrundfarbe

Erfolgs-Farbe

Hintergrundfarbe Boxcontent

Hintergrundfarbe Content

Hintergrundfarbe der Nav

Hintergrundfarbe des Fensters

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:53
#22 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

http://abeginningthatneverends.xobor.de/...ter-amp-Co.html

Bei dem Link dort links neben dem Beitrag wo das Avatarbild hin kommt und die Infos über das Mitglied stehen das is noch so breit, das mein ich.. auf der Hauptseite hab ich das alles richtig so wie ich es möchte mit der linken Spalte.

Und zu den Farben:
Nein die sind nicht alle gleich eingestellt, weil es ja auch nich alles in Weinrot sein soll ich hab die
Aufmerksamkeitsfarbe: gräulich so wies in der Vorlage war
Boxheader-Hintergrundfarbe: schwarz (selber umgestellt)
Erfolgsfarbe: weiß (nix umgestellt)
Hintergrundfarbe Boxcontent: weinrot
Hintergrundfarbe Content: schwarz
Hintergrundfarbe der Nav: weinrot
Hintergrundfarbe des Fensters: schwarz

Die letzten 4 hab ich selber noch umgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:09 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 23:12)
avatar  .BiL.
#23 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

zur Spaltenbreite:

Hast Recht. Ist wohl doch ein CSS-Eintrag notwendig.

hier

Adminsitration > Layout > Forum-Einstellungen

stellt man die Forennübersicht ein. Aber du willst ja die Breite im Beitrag einstellen, stimmts?

zum 3D-Effekt:

Das kommt durch das gewählte Business-Design. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man das überhaupt wegbekommt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:13
#24 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Also sorry, aber bei mir hat das die richtige Breite.

Also die HG Farbe bei der Navi ist schon mal nicht weinrot, die ist knallschwarz, respektive man sieht sie nicht auf dem schwarzen HG.
Ich würde also das nicht schwarz machen, aber auch Du musst merken, dass es auch nur mit den Farben nicht so einfach ist, ein ansprechendes Design hinzubekommen. Als üb noch ein bisschen, ich geh jetzt ins Bett :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:14
avatar  .BiL.
#25 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Ich sehe einen leichten Farbverlauf in der Navileiste. Aber egal. Es geht ja um den Effekt, der weg soll.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:19
#26 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Der Effekt geht nicht weg, sonst soll sie ein Standardtemplate nehmen, selbst das haben wir im 3 D Effekt gemacht.
Und von dem was da auf dem Bild1 zeigst rede ich die ganze Zeit.
Hast mir dazwischen geschrieben, sonst hätte ich es noch in meinen vorherigen Beitrag geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:21
avatar  .BiL.
#27 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Aber da ist Bild zwei eben nicht die Lösung. Das bezieht sich auf die Forenübersicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:22 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 23:22)
#28 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Jaa die Forenübersicht ist bei mir total okay, nur im Beitrag die Linke Spalte find ich so breit.

Zu der Farbe: Okay dann weiß ich Bescheid. Danke.
Hab die Navileiste jetzt übrigens heller, aber sie war dunkelrot ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:22
avatar  .BiL.
#29 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Genau - sehr dunkel Dunkelrot

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:27
#30 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Ich weiß

Ist nur von meiner Nexusseite übernommen die Farben deswegen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!