Button "Letzte Beiträge"

18.12.2013 23:48
#1 Button "Letzte Beiträge"
avatar
Siteboard-Profi

Auch wenn ich hier (noch) neu bin, so ist mir beim Handling des Forums etwas aufgefallen: Wäre es möglich, den Button "Letzte Beiträge" hier im Forum mit in die Navigationsleiste zu integrieren, z. B. rechts neben dem Button "Suche"?

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 06:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 06:27)
avatar  TripleM
#2 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Mitglied

Ja das ist möglich. Dazu rufst du die Seite Letzte Beiträge auf. Kopiere dir den Link. Nun geh in das Admin Menü und erstelle einen neuen link in der Navigation. Dort fügst du die Seite ein. Rechte vergabe unter weitere Option noch erstellen speichern fertig. Nun hättest du ihn ja je nach Templates Doppelt einmal in det Navigation unter dem Header und einmal entweder oben rechts oder im Usermenü. Diesen Link kannst du nun per CSS (also den alten)ausblenden. Schau mal im Support unter wiki dort sollten die CSS einträge für das Gaia und Business Templates vorhanden sein zum Ausblenden des alten Links. Da ich nurvia Handy App on bin kann ich dir den Eintrag schlecht raus suchen. Auch Über die Suche "CSS letzte Beiträge" sollte sich der Eintrag finden lassen. Eintragen musst du den css eintrag unter Admin/layout/css dann speichern.

Edit: hier schau mal in dem Thema da sollte das beschrieben sein

Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:38
#3 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Siteboard-Profi

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Erklärung. Mein Beitrag war als Verbesserung/Veränderung für DIESES Forum (also hpm-support) gedacht.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:43
#4 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Maid

Ich bin da einfach mal dafür. So schüchtern rechts oben geht der wirklich bisschen unter :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:49
avatar  TripleM
#5 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Mitglied

Stimmt nun wo du es sagst sehe ich das es in verbesserungen steht. ;-) also ich wäre auch dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Button "Letzte Beiträge"
Al
Alice ( gelöscht )

Ich befürchte hierbei gibt es ein Platzproblem, siehe Bild.
Mein Name ist sehr kurz, aber es gibt hier so einige User die sehr lange Nicknamen haben.
Das rechte Namensfeld wird also größer und würde den letzten Button hinter Suche überdecken/sich überschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 12:12
#7 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Siteboard-Profi

Das ist natürlich zu bedenken, klar - aber da könnte man die Buttons, die eine kurze Aufschrift haben, anpassen. Ich meine da die Seitenabstände (siehe Buttons "Support Forum" und "Wiki"). Dann dürfte auch bei langen Usernamen ausreichend Platz sein.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 14:48)
#8 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Mitglied

Mann könnt doch auch die software zwingen lange namen in zwei zeilen zu schreiben warum mus da "Supportforum" stehen Support würde reichen. warum mus da Xobor Bolg stehen der Blog würde zb auch reichen nur ne idee.

Achtung langer Satz


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:36
avatar  .BiL.
#9 RE: Button "Letzte Beiträge"
avatar
Mitglied

Der zuständige Grafikdesigner wird aber darauf achten, dass trotzdem alle Reiter gleich breit sind. Also müsste man sich nach dem längsten Begriff richten. Sicherlich kann man die kürzen. Dass man im Xobor Support Forum ist, steht oben drüber. Da könnte man also Zusammensetzungen sparen. Blog reicht - wir wissen ja, dass wir bei Xobor sind. Aber 'Support Forum' würde ich in 'Forum' umwandeln, denn die anderen Reiter gehören ja auch zum Support.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!