Statistik kürzen

14.12.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 23:07)
avatar  spectro ( gelöscht )
#1 Statistik kürzen
sp
spectro ( gelöscht )

Gibt es eine Möglichkeit die Symbol-Erklärungen in der Business Statistik abzuschalten???


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 02:30 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 02:36)
avatar  Romulus
#2 RE: Statistik kürzen
avatar
Mitglied

Zitat von spectro im Beitrag #1
Gibt es eine Möglichkeit die Symbol-Erklärungen in der Business Statistik abzuschalten???

Ja, das kannst Du machen. Trage unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen" im Eingabefeld für "Eigener CSS-Code" folgenden Code ein:

1
2
3
 
#foverview_legend {
display: none;
}
 


Danach noch auf "speichern" klicken. Fertig!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 10:07 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 10:10)
avatar  Ludger
#3 RE: Statistik kürzen
avatar
Mitglied

geht das auch nur für die "Gastansicht" ?


also die Symbol Erklärung für Gäste entfernen
denn die sehen ja eh nicht ob es neue Beiträge sind

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:18
avatar  Romulus
#4 RE: Statistik kürzen
avatar
Mitglied

Zitat von Ludger im Beitrag #3
geht das auch nur für die "Gastansicht" ?


also die Symbol Erklärung für Gäste entfernen
denn die sehen ja eh nicht ob es neue Beiträge sind

Das ist eigentlich keine schlechte Idee, besonders da Du sie auch noch sehr logisch begründest.

Auf jeden Fall lässt sich auch das machen. Ich kriege das aber nur über einen kleinen Eingriff im Template-Element Forum Übersicht gebacken. Und zwar so:
Diesen kleinen Abschnitt raussuchen

1
2
3
 
<div id="foverview_legend"> 
<strong>{[stats_captions]}</strong>
{{foverview_legend}} </div>
 


und mit den beiden bekannten Foren-Variablen für Benutzer ist angemeldet so umschließen:

1
2
3
4
5
 
{{user_registered==true.start}}
<div id="foverview_legend">
<strong>{[stats_captions]}</strong>
{{foverview_legend}} </div>
{{user_registered==true.end}}
 


Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich das auch über einen Eintrag in der Fußzeile bewerkstelligen ließe, womit man dann einen Eingriff ins Template verhindern würde.
Vielleicht kann uns da aber @Olaf einen Tipp geben, wie das in der Fußzeile eingetragen werden müsste.
Aber funktionieren tut es schon einmal so.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:27)
avatar  Ludger
#5 RE: Statistik kürzen
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 

{{user_registered==true.start}}
{{hide_stats==false.else}}
<div class="box grey stats">
<div class="boxheader"><strong>Symbol-Erklärungen</strong></div>
<div class="boxcontent">
{{foverview_legend}}
</div>
</div>
{{hide_stats==false.end}}
{{user_registered==true.end}}
 
 



im Business habe ich es jetzt so entfernt

nun ist das für Gäste weg

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:38)
avatar  Romulus
#6 RE: Statistik kürzen
avatar
Mitglied

Ah, bei Dir wird die Symbol-Erklärung in einer eigenen Box angezeigt. Da gibt es offenbar irgendwo eine Admin-Einstellung zu der Anzeigeart der Symbol-Erklärung (ich verwende ja auch das Business). Bei mir wird die Symbol-Erklärung nämlich mit der übrigen Statistik in einer einzigen Box angezeigt.

Aber so haben wir jetzt wenigstens beide Möglichkeiten abgedeckt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 21:34
avatar  Olaf
#7 RE: Statistik kürzen
Ol
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #4

Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich das auch über einen Eintrag in der Fußzeile bewerkstelligen ließe, womit man dann einen Eingriff ins Template verhindern würde.
Vielleicht kann uns da aber @Olaf einen Tipp geben, wie das in der Fußzeile eingetragen werden müsste.
Aber funktionieren tut es schon einmal so.


Nagut.Für Dich doch immer...
Eintragen in der "Fußzeile" im Adminmenü:

1
2
3
4
5
6
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$("#foverview_legend").hide()
}});
</script>
 



Mit diesen Eintrag sind die "Symbol-Erklärungen" nur noch für Mitglieder schtbar.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 22:47
avatar  Romulus
#8 RE: Statistik kürzen
avatar
Mitglied

Das ist wirklich ganz nett von Dir, Olaf! Auf diese Weise werde ich jetzt auch bei mir die Symbol-Erklärung in der Gast-Ansicht ausknipsen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Aaron

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!