Hangmanspiel im Forum

  • Seite 1 von 2
08.11.2013 15:15
#1 Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Seit langem suche ich ein bestimmtes Hangmanspiel das man in das Forum einbauen kann.

Ich habe es in einem Forum gesehen in dem ich Mitglied bin . Ich wollte die Adminin nicht fragen ,weil die technischen Sachen jemand anderes macht .

Heute bin ich durch Zufall auf eine Leserfrage gestossen ,welche GENAU das Spiel beschreibt welches ich möchte.


Nun die Fragen :

*Reicht der Quelltext aus um das Spiel bei mir einzubauen ? Wenn ja wie mache ich das GENAU.
* Darf man den Quelltext abkopieren und selbst verwenden . Diese Frage möchte ich bitte zuerst geklärt haben

Hier der Link zu dem entsprechenden Spiel

Hangman

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 15:30
#2 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Maid

Du solltest den Weg gehen, den zuständigen Admin nach der Herkunft des Spiels zu fragen (falls sich das nicht durch einen Link zum Publisher im/am Game ergibt).

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht einfach dahergehen darfst und Dir irgendwelchen Quellcode mitnehmen und bei Dir einbauen. Das nennt man im Zweifel Diebstahl, es wird verfolgt und Du mit den ursprünglichen Lizenzgebühren + Strafe belegt, wenn Du Pech hast. Ich mein, gehst Du auch einfach in irgendwelche Geschäfte und nimmst die Schaufensterpuppen mit, weil die gut in Deine Wohnung passen würden?

Ganz allgemein: Es ist IMMER einfacher, den Admin zu fragen, der eine bestimmte Sache, die Du haben möchtest, eingebaut hat. Wir haben alle keine Kristallkugel und wissen nicht, das Du gesehen hast.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 15:32)
avatar  Ludger
#3 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

1
2
3
 
<iframe width="840px" height="520px"  scrolling="no" frameborder="0"
src="http://galgenraten.net/galgenraten.html">
</iframe>
 



das geht auch gut

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 15:42
#4 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Ja ,Rabendolch .

Du hast natürlich recht!

Ich bin nur auf den Gedanken gekommen über diese Leserfrage.

Deshalb wollte ich das ja geklärt haben.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 15:47
#5 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Maid

:D

Naja, das aus dem Forum dort würd ich nicht nehmen. Da sucht einer Hilfe, weil er nicht weiter weiss. Im Zweifel eine hohe Chance auf einen fehlerhaften Code. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 17:37)
avatar  Romulus
#6 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Beatrica,

ich denke, ich habe da was für Dich:

<!--Hangman by TheFreeDictionary.com→
<div style="width:350px;position:relative;background-color:;padding:4px">
<div style="font:bold 12pt Arial;color:#000000">Galgenraten</div>
<style>#Hangman {border:1px #000000 solid;background-color:;height:120px}</style>
<iframe id="Hangman" src="http://de.thefreedictionary.com/_/WoD/ha...00FF,10pt,Arial" width="100%" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
<div style="font:normal 8pt Arial;color:#000000">
<a style="color:#000000" href="http://de.thefreedictionary.com/kostenlo...r-webmaster.htm">Galgenraten</a>
angeboten von <a style="color:#000000" href="http://de.thefreedictionary.com/">The Free Dictionary</a>
</div></div>
<!--end of Hangman→


Das Script darfst Du Dir auch völlig bedenkenlos in Dein Forum einbinden. Eine Möglichkeit wäre, dass Du Dir dazu eine eigene Seite erstellst, die Du dann ein bisschen hübsch machst.
Das Script brauchst Du bloß, so wie es ist, in der geöffneten HTML-Ansicht im Editor reinkopieren.

Ich hoffe, Du kommst damit klar. Sonst fragst Du einfach nochmals kurz nach.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:23
avatar  Romulus
#7 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Und so sieht das Spiel im eingebundenen Zustand aus:



Man kann die Hintergrundfarbe und einiges mehr auch ganz nach seinem Geschmack anpassen.
Dazu einfach im Script die entsprechenden Werte austauschen.

Ich finde das Spiel ganz toll!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:58
#8 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Hi Romulus,

wollte grade einen Schnellschuss machen, gründlich in die Hosen gegangen.
Habe es bei mir im Spielbereich in einen Beitrag gestellt, statt zuerst ein Forum zu erstellen.
Ich habe für mich schon HTML erlaubt, aber nun kann ich den Beitrag nicht mehr löschen, da ich keinen bearbeiten Button habe.
Nun muss ich wohl Xobor bitten den zu löschen, kommt davon, wenn man auf die Schnelle was macht grrr....

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:14
avatar  Romulus
#9 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Auweia! Ich habe es eben im Testforum ausprobiert; neues Thema erstellt und im ersten Beitrag das Script reinkopiert (habe mir ebenfalls HTML-Rechte verliehen).
In Beiträgen verhält sich das Script aber anders als auf eigenen Seiten (wo es tadellos klappt): es wird der Rahmen und das Wort "Galgenraten" sowie die beiden Links unterhalb angezeigt, aber das Spiel selbst nicht.

Ich habe bisher noch nie ein HTML-Script in einen Beitrag eingefügt. Vielleicht muss man da noch etwas zusätzlich beachten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Hat damit jemand Erfahrung?
Wie gesagt: im Testforum kann man ja ruhig mal probieren.

Aber es tut mir Leid, dass Du nun damit ein Problem bekommen hast. Warum hast Du denn keinen "bearbeiten"-Button?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:44
avatar  TripleM
#10 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Hast du den nur nicht mehr Sichtbar Shogun? Suche doch mal ein wenig mit der Maus den Bereich ab eventuell ist er ja noch klein irgendwo mit der Maus Treffbar. (Also zwar nicht sichtbar aber noch anklickbar in dem Bereich wo er sonst sichtbar ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:56
avatar  Romulus
#11 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Ah, nun funktioniert es ja doch auch in Beiträgen. Habe zwar vorhin ein neues Forum erstellt, und HTML-Rechte eingestellt, doch geklappt hat es erst, nachdem ich diese Rechte kurz rausgenommen, gespeichert und danach erneut gesetzt habe.
Im Hauptforum würde ich es aber nicht machen, zumal da unter Umständen "Schlupflöcher" für böse Buben entstehen könnten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 20:06)
#12 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Jungs,

mal schauen, ganzer unterer Bereich verschwunden. (Bearbeiten usw.)
Ach Romulus, da kannst Du doch nichts für, ich hätte etwas besser überlegen sollen. Habe ja auch meine SB so eingebaut, aber da muss man eben ein neues Forum dafür machen und das Script da reinsetzen. Aber wir haben da eben die Spiele in einem Bereich und da wollte ich es bloss als neuen Beitrag versuchen. Wie sagt man doch so schön, durch Schaden wird man klug.

Ja eben Romulus mit einem Forum würde es schon funktionieren, will ich aber nicht, aber mit einem Beitrag funktioniert es eben nicht.
Nun muss ich den leeren Thread wieder loswerden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 18:25)
#13 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Mal an die Technik, habe Euch deshalb ein Ticket geschickt.

Könntet Ihr mir diesen Thread bitte löschen? Ich kann es nämlich nicht:
http://www.garten-der-poesie.de/t11659f7...nmaennchen.html

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:19
avatar  martali
#14 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

bei mir funktioniert der Code weder in eigene Seiten, noch in der Fußzeile

immer die oben beschriebene Fehleranzeige

zum Glück haben wir ein testforum

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 09:19
#15 RE: Hangmanspiel im Forum
avatar
Mitglied

Trotzdem möchte ich den Thread gerne gelöscht haben, von der Technik.
Kann nämlich sein, dass es auch noch andere Auswirkungen auf das Forum hat

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!