[behoben] Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht

  • Seite 1 von 2
31.10.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 19:15)
#1 [behoben] Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Mitglied

Message:
Error: File curr not avail.- /home/vossii/htdocs/files/boards/last7/b518637/f442t100184p2000975n2.png

Löschen geht auch nicht mehr.

Beispiel: http://www.dampfertreff.de/t100185f4-Tes...html#msg2000981

LG ka

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 16:29)
#2 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Mitglied

Nachtrag Bug 2:
Geht man auf einen bereits vorhandenen geposteten Text, ändert diesen und speichert, kommt ein weisser Bildschirm.
Bei F5 erscheint die Änderungsseite wieder, aber es wurde nicht gespeichert..

Nachtrag zu den Bildern: beim hochladen von Festplatte

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:31
avatar  Ingmar
#3 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Technik

Wir haben gerade ein kleines Update eingespielt - eventuell gab es währenddessen Probleme bei der Anzeige der neu hochgeladenen Bilder.

Jetzt sollten aber alle Bilder (auch die in dieser Zeit hochgeladenen) normal zu sehen sein.


Tritt das Problem immernoch auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:44
#4 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Mitglied

nein wieder alles gut bei den Bildern :)

Ausser beim speichern der veränderten Beiträge, da kommt der weisse Bildschirm, es wird aber übernommen.
Revisionen werden nicht mehr angezeigt... also es erscheint, dass die Beiträge nicht verändert wurden, obwohl geändert wurde.

Was denn für ein Update? Für die Plugins?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:47
avatar  Ingmar
#5 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Technik

Zitat von sonnenschein im Beitrag #4

Was denn für ein Update? Für die Plugins?



Ja, das Update betrifft hauptsächlich optimierungen für das Plugin-System.


Der Fehler mit den weißen Seiten wurde auch wieder behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:48
#6 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
ma
Mitglied

bei uns das gleiche - Änderungen in Beiträgen: bis vor wenigen MInuten endete das in einem weißen Bildschirm, jetzt dauert es relativ lange - die Ergebnisse scheinen aber zu stimmen

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:58
#7 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Mitglied

ich denke das betrifft nun nur noch die Beiträge die in seit dem Plugin verändert wurden, bei alten ist wieder alles gut.
Großes Dankeschön für die schnelle Reaktion

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 17:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 17:03)
#8 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Administrator

Der Fehler wurde bereits vor ~ 20 Minuten behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 22:17
#9 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
[B
Mitglied

Meine Mitglieder können immer noch keine Bilder hochladen. Forum siehe Bordnummer.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 09:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bullet, ich habe gerade ein Bild in deinem Forum hochgeladen, siehe hier: Testthema

Es müsste also funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 09:44 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 09:50)
#11 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
[B
Mitglied

Hallo,

in der Bildergalerie kann jemand immer nur ein Bild.hochladen. Sonst gingen mehrere.
Gestern konnte ich beispielsweise keine bmp.-Datei im.Forum hochladen.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 09:51
#12 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
Ro
Mitglied

Forum 595678

wir haben das gleiche Problem in den Beiträgen. Es sind mehrere Bilder im Beitrag, nach dem letzten Bild steht "Diashow anzeigen". Klickt man drauf, wird das erste Bild angezeigt, aber es gibt keinen Button für weiter/zurück/beenden. Muß man das i Adminbereich extra einstellen und wenn ja, wo?

Danke für Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 14:54
avatar  Ingmar
#13 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Rosenkrantz im Beitrag #12
wir haben das gleiche Problem in den Beiträgen. Es sind mehrere Bilder im Beitrag, nach dem letzten Bild steht "Diashow anzeigen".

Ich sehe zwar keinen Zusammenhang zu den anderen Fehlern aus diesem Thema - trotdem hast du aantürlich recht, die Diashow funktioniert nicht mehr. Das ist bereits
~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Danke für die Meldung

Zitat von [BA]Bullet im Beitrag #11
Hallo,

in der Bildergalerie kann jemand immer nur ein Bild.hochladen. Sonst gingen mehrere.
Gestern konnte ich beispielsweise keine bmp.-Datei im.Forum hochladen.


Gestern gab es einen Zeitraum von ca 30 Minuten, in denen hochgeladene Bilder nicht direkt angezeigt wurden. Mittlerweile sollte das aber nicht mehr auftreten.

Das mit der Anzzahl ist abhängig vom Browser:
Bei Browsern, die HTML5-Upload-Felder unterstützen wird nur ein Feld angezeigt. Dafür können aber beliebig viele Dateien zum hochladen ausgewählt werden.
Nur bei alten Browsern, die pro Feld nur eine Datei zulassen, wir der "weitere Datei hochladen" Link angezeigt.


Wenn du das ändern willlst kannst du das per CSS lösen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
#futherfile,#furtherfile{display:block !important;}


Zur Erklärung: Der Link hat aktuelll die ID "futherfile". Das ist natürlich ein Schreibfehler. Falls wir die Id in einem zukünftigen Update korrigieren klappt das CSS von oben dann trotzdem noch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:00
avatar  bert
#14 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
hast du aantürlich recht, die Diashow funktioniert nicht mehr. Das ist bereits
~intern behoben~



Sorry - aber wo ist das behoben? ImKroatien-Forum funktioniert die Diashow nämlich auch nicht, siehe z.B.

http://www.forum-kroatien.de/t544708f117...s-Makarska.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Bilder hochladen funzt nicht -Änderungen speichern geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von bert im Beitrag #14
Sorry - aber wo ist das behoben? ImKroatien-Forum funktioniert die Diashow nämlich auch nicht, siehe z.B.

Zitat von Ingmar im Beitrag #13
~intern behoben~ Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!