Bildgröße im Forum verändern

21.10.2013 01:12
avatar  844er
#1 Bildgröße im Forum verändern
avatar
User

Hallo Forum,
ich habe in meinem Forum einen Beitrag verfasst in dem ich Bilder von aus meinem andern Forum (Kopier-Funktion) in einen Beitrag eingefügt habe.

Die Einzufügenden Bilder haben eine größe von 1280 px. Sobald ich dann auf den Button "Thema speichern" drücke bekomme ich die Fehlermeldung, das ich die Bildgröße ändern muss.

Jetzt habe ich in meinem Forum allerdings schon alles durchgeschaut um die Anzeigegröße von Bildern in einem Beitrag zu erhöhen. LEIDER kann ich da aber nichts finden. Was ich gefunden habe ist die Bildgrößeneinstellung für die Bildergalerie, die meinem Forum auf 1000 px eingestellt ist.

Was muss ich machen um die Größeneinstellung in Beiträgen zu erhöhen ?? Wo finde ich da was passendendes im Adminstratoren-Menü ??

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 07:19 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 07:20)
avatar  TripleM
#2 RE: Bildgröße im Forum verändern
avatar
User

Hallo ich habe ja keine Ahnung welches Templates du nutzt. Im Business ist es unter

Admin/Benutzer/Und die Benutzergruppe Dort gehst du vorne bei z.b. Admin auf das Wort Admin.



Dann Öffnet sich ein Fenster und dort kannst du die Bildgröße Definieren. Sowohl für die Signatur als auch für die Beiträge.



Das must du nun für die einzelnen Gruppen durchführen also auch für Mitglieder/Moderatoren etc.

Hoffe das Hilft dir weiter. Selbst bei einen anderen Templates würde ich es an selber stelle Vermuten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 07:29
avatar  844er
#3 RE: Bildgröße im Forum verändern
avatar
User

Hallo Mario,

Du bist mein Retter....

DAS war das, was ich gesucht habe. Da hätte ich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange suchen können.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!