Layout Einstellungen für Blog

23.09.2013 12:15
#1 Layout Einstellungen für Blog
AE
Mitglied

Hallo zusammen,

wir möchten auf unserem Forum www.aerforum.de einen Blog einrichten. Aktiviert ist er schon, der erste Artikel ist auch bereits geschrieben.

Jetzt stellt sich die Frage: Wie kann ich das Layout des Blogs schöner gestalten? Ich würde der Blog-Seite beispielsweise gern ein anderes Farbschema verpassen, sowie ein anderes Headerbild. Unter Admin > Extras > Blog habe ich schon ein Headerbild hochgeladen, dieses erscheint aber nicht.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 12:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Layout Einstellungen für Blog
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Sahra,

derzeitig sind deine Wünsche nicht mit der Software umsetzbar.

Wenn du möchtest, verschiebe ich deine Frage aber gern in den Bereich Verbesserungsvorschläge und nehme es als solchen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 14:18
#3 RE: Layout Einstellungen für Blog
AE
Mitglied

Hi Alice,

danke für deine schnelle Antwort, du kannst meinen Beitrag gern verschieben.

Funktioniert das mit dem Headerbild auch nicht? Die Möglichkeit dazu ist ja eigentlich im Admintool gegeben....



LG, Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 14:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Layout Einstellungen für Blog
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Sahra,

das Bild das du hochgeladen hast, gehört zum Blog-Titelbild. Das ist das Bild das rechts vom Blog angezeigt wird, es bezieht sich aber nicht auf den Header der ganzen Seite. Dieser bleibt auf allen Forenseiten gleich.

Diese Funktion gibt es auch nur im Gaiatemplate. Eine kurze Beschreibung mit Bildern dazu findest du hier: Das Blogtitelbild im Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!