Prblem mit Webmailer ????

12.09.2013 09:59
avatar  TripleM
#1 Prblem mit Webmailer ????
avatar
Mitglied

Hallo Gibt es Aktuell ein Problem mit dem Webmailer bei den Emailadressen. Egal welches meiner Foren ich es versuche ich komme nicht an die Mails.





Bitte um Kurze Info.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 10:10
#2 RE: Prblem mit Webmailer ????
avatar
Administrator

Verwsuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wir empfehlen grundsätzlich die Verwendung von Mail-Clients auf dem Rechner/Smartphone etc. und dort den Zugriff per Imap. Der Webmailer ist nicht mehr als eine Notlösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:13
avatar  TripleM
#3 RE: Prblem mit Webmailer ????
avatar
Mitglied

Also auch ein Späterer Versuch zeigt nix an. Fehler nach wie vor.
Und es sollte schon Funktionieren ob Mail Client Sinn macht oder nicht ist da zweitrangig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:52
#4 RE: Prblem mit Webmailer ????
avatar
Administrator

Die Fehlermeldung des Webmailers ist eine temporäre Angelegenheit. Es sollte also nach einiger Zeit wieder funktionieren.
Ich muss gestehen, dass dieser Webmailer bei uns keine Priorität hat, da eine komfortable Nutzung der Mail-Postfächer ohnehin besser über den direkten Zugriff per Imap/pop3 möglich ist und die meisten Kunden die Postfächer auch in dieser Weise nutzen.

Voraussichtlich werden wir daher in einer der kommenden Updates zunächst die Verlinkung zum veralteten Webmailer aus der Administration entfernen und den Zugriff per Imap besser erläutern. Wenn Sie darauf angewiesen sind, können Sie dann auch weiterhin auf den Webmailer zugreifen.

Um diese Entscheidung zu überprüfen starten wir in Kürze eine Umfrage im Bereich Kaffeeklatsch mit der Frage, ob und wie häufig der Webmailer genutzt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!