Beiträge von "Gästen"

07.09.2013 05:49
#1 Beiträge von "Gästen"
Je
Mitglied

Hallo,

in meinem Forum http://www.opnv-nord-forum.de/ häufen sich Spam-Einträge von "Gästen".
Oft englischsprachige Beiträge, die in der Betreffzeile bzw. als Titel eine Internetadresse beinhalten.

Zudem gibt es auch reale Einträge von "Gästen".
Dies sollte allerdings nicht möglich sein, da Gäste im ganz überwiegenden Teil des Forums nicht mal Leserechte haben.

Allerdings ist es über die Suchfunktion bei Google für jedermann möglich die Beiträge zu lesen.

Ist dies ein Fehler - oder technisch nicht zu ändern?
Wie kann es unterbunden werden, dass die Spamer und realen Gäste Beiträge schreiben und im Forum (über google) mitlesen können ?

Ich selbst habe im ausgeloggten Zustand probiert irgendetwas zu posten - hatte aber keine Chance dies zu tun!

Wäre sehr dankbar über Hilfe/Aufklärung!

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:34
#2 RE: Beiträge von "Gästen"
avatar
Maid

Ich vermute, Du hast nur die Kategorien zugeklappt oder die Lese-/Schreibrechte in den Kategorien für Gäste rausgenommen.

Geh bitte in das Rechtemanagement im Admin-Bereich und prüfe folgende Sachen:

- sind Gäste der Gruppe Gäste zugeordnet?
- für die Gruppe Gäste müssen die Rechte in jeder Kategorie, Forum, Unterforum einzeln rausgenommen werden

Sorry, ohne genaue Pfade im Adminbereich, bin über die App unterwegs. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:26
#3 RE: Beiträge von "Gästen"
Je
Mitglied

Hallo,

ja, Gäste sind den Gästen zugeordnet

Gäste
Zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder

und die Rechte sind bzw. hatte ich schon von Anfang an in allen Kategorien, Foren und Unterforen für Gäste rausgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:13 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 12:15)
#4 RE: Beiträge von "Gästen"
avatar
Maid

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hast Du das mit den Rechten für alle Foren/Unterforen wirklich nochmal kontrolliert oder nicht, "weil es damals ja entsprechend gemacht wurde"?

Ich frag, weil ich über die Anzeige der letzten Beiträge ( DeinForum/forum.php?show=last ) halt überall reinkomme (und dann über den Beadcrumb auch in die jeweiligen Kategorien) und in 99,999999% der Fälle liegt bzw. lag es in zurückliegenden ähnlichen Fällen dann doch an den Rechteeinstellungen, die der Admin oder ein Mitadmin fehlerhaft eingestellt hatten. Normalerweise ist das System nämlich sicher.

Edit: Inklusive der Möglichkeit, mitzuschreiben...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 13:21
#5 RE: Beiträge von "Gästen"
Je
Mitglied

Hallo,

ich habs noch mal überprüft.
Es ist in der tat so, daß bei einigen wenigen unterforen die Gäste-Rechte nicht gelöscht wurden!
Die Einträge bzw. die Googlefunde betreffen eben diese Themen!
Ich werde alle noch mal überprüfen - besten Dank für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!