Album kommentieren können

15.08.2013 22:07
#1 Album kommentieren können
avatar
Mitglied

Ich bin mir fast sicher, den Vorschlag schon mal im Mai 2012 gemacht zu haben, aber ich finde den Thread einfach nicht wieder - sofern er existiert.


Einige meiner User würden gerne nicht nur einzelne Bilder kommentieren, sondern das Album selbst - also sobald sie auf das Album klicken, dort was dazuschreiben, ohne sich auf ein konkretes Bild beziehen zu müssen.
Wäre das technisch möglich und auch von anderen Betreibern gewünscht?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 07:25
avatar  martali
#2 RE: Album kommentieren können
avatar
Mitglied

Wir haben im off-topic Forum einen eigenen thread "Kommentare zur Bildergalerie", der sehr intensiv genutzt wird und bräuchten die Funktion deshalb nicht

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 14:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Album kommentieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:08
avatar  .BiL.
#4 RE: Album kommentieren können
avatar
Mitglied

Das würden wir uns auch wünschen. Oft sind es ja nicht nur die einzelnen Bilder, sondern die Gestaltung und das Konzept des gesamten Albums, was bemerkenswert ist. Unsere Nutzer kommentieren dann das Album am ersten oder letzten Bild. Selten wird auch im Forum dazu geschrieben. Wir haben inzwischen um die 15.000 Alben in unserer Galerie. Da käme man sicherlich schnell durcheinander, zu welchem Album gerade etwas gesagt wird.

Das Album direkt kommentieren zu können, wäre also wesentlich charmanter.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:29
#5 RE: Album kommentieren können
avatar
Mitglied

Ich schubse das nochmal hoch-
Gibt es diese Möglichkeit inzwischen?
Ansonsten würde ich den Vorschlag sehr unterstützen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 14:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Album kommentieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs mit der Technik besprochen. Wir haben zur Zeit ein Problem mit der Stelle. Bei dem derzeitigen Aufbau der Bildergalerie findet sich keine schöne oder passende Stelle, an der die Kommentare auftauchen könnten (es ist ja dann unter Umständen nicht nur einer).


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:07
#7 RE: Album kommentieren können
avatar
Mitglied

Ich habe mal ganz dilletantisch zusammengebastelt (mit einem Screenshot und Paint), wie ich mir das vorgestellt habe:

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 15:20)
avatar  .BiL.
#8 RE: Album kommentieren können
avatar
Mitglied

Stimmt. Das will gut überlegt sein.

Im Blog ist es ja auch so, dass die Kommentare unterhalb des Blogs zusehen sind. da scrollt man und kommt irgendwann dort unten an ...
Nur gibt es allerdings Galerien, die über viele Seiten gehen. Also müssten die Kommentare auf jeder Seite angezeigt werden oder erst auf der letzten unten?

Oder vielleicht - auf der letzten Seite unten - und auf den anderen Seiten sowie auf der Seite mit der Albenbeschreibung ein Link dorthin?

Andere Idee:

Wie wäre es, wenn man die Albenbeschreibung oberhalb der Galerien sehen könnte*, wie die Themenbeschreibung.
Dort hinein dann klappbar die Kommentare zum Album ...

Das wünsche ich mir übrigens schon lange, weil viele gleich in die Alben einsteigen und die Beschreibung dazu nie zu Gesicht bekommen. Damit gehen oft interessante Informationen verloren - insbesondere für Bilder-Serien... aber das wäre sicherlich schon wieder ein anderer Verbesserungsvorschlag.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!