Bildgröße externe Bilder bei Antwort

18.07.2013 11:28
#1 Bildgröße externe Bilder bei Antwort
avatar
Mitglied

Hi Leute,
in einem Beitrag wurden externe Bilder eingestellt die sehr groß sind.
Im Beitrag werden sie auf die Seitenbreite des Forums angepasst.
Nun wollte ich ne Antwort verfassen.
Dort werden die vorherigen Beiträge ja unter dem Antwortbereich gezeigt.
Nun werden die Bilder dort aber in voller Breite dargestellt so daß die Iconbar nach rechts aus dem Bildschirm verschoben wird.
Ich kann mit dem Scrollbalken nach rechts gehen und die Smileysgruppen anklicken.
Aber die aufklappenden Fenster werden dann sehr weit links geöffnet.
So daß man keine Smileys auswählen kann.

Kann man daß irgendwie beheben?
Also die angezeigt Bildgröße dort auch anpassen?
Evtl. per CSS?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 16:39
avatar  Olaf
#2 RE: Bildgröße externe Bilder bei Antwort
Ol
Mitglied

Du kannst die Bilder per CSS in den von Dir beschriebenen Bereich automatisch verkleinern lassen,wenn Du den unten stehenden Code im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster einträgst und danach unten auf "speichern" drückst.

1
2
3
 
.mtext img{
max-width:800px;
}
 


Wenn die Bilder doch noch zu groß sind,dann kannst Du die 800 im Code noch verkleinern,z.B 700 oder 600.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 22:01
#3 RE: Bildgröße externe Bilder bei Antwort
avatar
Mitglied

Hi Olaf,
das hat auf Anhieb richtig funktioniert.
Vielen Dank dafür.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!