Startseite, statt Seite der Unternavigation

20.04.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 10:53)
#1 Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Mitglied

Liebe Kollegen/innen,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Platz dafür ist.
Ich habe unsere Navigation in Unterforen angelegt, da gibt es unter anderem einen Button (Partner).
Nun meldet eine Memberin, wenn sie auf Partner geht, kommt sie auf die Startseite des Forums.
Das soll aber nicht so sein, da die Seite korrekt eingetragen ist.
Funktioniert als Gast, sowie als Testuser einwandfrei.
Bin nun mit Ihrem Passwort rein gegangen und bei Ihr führt das tatsächlich auf die Startseite des Forums.
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, vielleicht jemand von Euch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 11:27
#2 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Maid

Ist sie in der gleichen Gruppe wie alle andern?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 13:08)
#3 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Mitglied

Hmm, die ist in gar keiner Gruppe, die ist nur separat, damit sie Ihre Arbeiten in der Galerie einstellen und selber verwalten kann. Da sie unsere Grafikerin ist. Eigentlich sollte die wie ein Mitglied oder Gast behandelt werden. Als Gast kommt sie nämlich auf die Richtige Seite.
Es nutzt auch nichts, wenn ich sie im Modbereich anhacke, also ihren Namen.
Ich habe sie jetzt in ihrem Profil auf Mitglied gestellt und nicht auf Ihren Namen, jetzt geht es, danke Rabendolch.

Kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 19:53
#4 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Mitglied

Also das Problem besteht nach wie vor und nur bei dieser einen Userin!

Nachdem ich sie wieder auf Mitglied gesetzt hatte, wurde sie dann auf die Richtige Seite geführt.
Dafür hatte sie dann Ihren Extrabereich in der Bildgalerie nicht mehr.

Nun habe ich sie als Moderator gesetzt, nun hat sie Ihren Extrabereich wieder, aber wird, wenn sie den Button Partner anklickt, nach wie vor wieder auf die Startseite des Forums geführt.
Nun ich lasse das jetzt so, denn erklären kann ich mir nicht, weshalb das so ist und nicht normal, wie bei allen anderen auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 08:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du ihr nur Moderatorenrechte gegeben, oder sie auch in die Gruppe Moderatoren verschoben?
Ansonsten wäre ein Forenlink und der Name der Userin hilfreich, wenn sich das mal jemand ansehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 12:47
#6 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Mitglied

Liebe Alice, ich habe beides versucht.
Wenn ich sie wieder zum Mitglied mache, dann kann sie nicht mehr in Ihren Bereich in der Bildgalerie.
Wenn sie auf den bewussten Link geht = Button (Partner) in der Navigation klicken, was Du auch als Gast machen kannst.
Wird sie eben nicht auf diese Seite, wo die Partner stehen geführt, sondern zur Hauptseite des Forums.
Sobald sie nur als Mod in der Bildgalerie darauf geht, damit sie ja Ihre Bereich in der Bildgalerie wieder sehen kann, geht es eben nicht.
Aber das ist nicht so wichtig, sie weiss ja, dass sie das als Gast sehen könnte, ausserdem weiss sie eh auswendig, wer die gegenwärtigen Partner sind. Ich finde es einfach nur komisch, dass es so ist, wie es ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 12:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Shogun,

das ist in der Tat komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:40
#8 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Mitglied

Gell, aber ich weiss beim besten Willen nicht, weshalb das so ist.
Lassen wir es, es geht ja so, wie es geht :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 13:11
#9 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
ma
Mitglied

ich glaube gar nicht, dass das komisch ist. Wenn der Bereich/die Kategorie auf die du da verweist, später erst angelegt wurde ODER erst später die spezielle Userin in eine "eigene" Gruppe legst, dann hat die wahrscheinlich keine Berechtigung mehr, wenn sie sich so anmeldet.
Leider ist unser Xobor-Berechtigungssystem nicht so hierarchisch, wie man das intuitiv meint. Legt man eine neue Gruppe an, dann dürfen die zuerst mal weniger als Gäste - dann bringt man alles auf einen guten Stand un macht irgendwann eine neue Kategorie. Nun muss man zwingend ALLE Gruppen einzeln und manuell in die Berechtigten auch für diese Kategorie oder dieses Unterforum einbinden.

Das würde ich an deiner Stelle mal probieren - hat mich auch schon verzweifelte Seufzer ausstossen lassen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 18:21
#10 RE: Startseite, statt Seite der Unternavigation
avatar
Mitglied

Danke, aber da kann ich probieren, was ich will, da geht gar nichts, wie es soll.
Die Dame ist einzig und alleine in der Bildgalerie als Mod freigeschaltet, damit sie nur dort in ihre Bereiche kommt.
Ansonsten muss und hat sie als Mod nirgendwo was zu suchen.
Wenn ich sie auf ihren Namen stelle, hat sie den Button Portal nicht mehr.
Den hat sie nur, wenn ich sie wieder auf Mitglied stelle. Dafür hat sie dann in der Bildgalerie keinen Zutritt zu Ihren Bereichen, respektive sieht sie dann nicht mal. Wenn ich, wie ich es jetzt gemacht habe, bei ihren Bereichen in der Bildgalerie noch Mitglied anhacke, dann hat sie die Bereiche. Jedenfalls ist da was ganz und gar nicht in Ordnung, denn normal, funktioniert das nämlich ohne Probleme. Hat jedenfalls bei allen anderen Mods auch funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!