Wie lege ich ein Forum an ,das nur einer nicht lesen kann

08.04.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 20:13)
#1 Wie lege ich ein Forum an ,das nur einer nicht lesen kann
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.


In meinem Forum hat ein User in ein paar Monaten Goldene Hochzeit.


Gerne würde ich etwas für dieses Fest auf die Beine stellen. Ich habe mir gedacht ,wenn ich ein Forum eröffne welches alle sehen können ausser dem Betroffenen ,könnten wir untereinander gefahrlos kommunizieren.


Ich weiss wie man ein Forum einrichtet,das nicht für alle sichtbar ist .

Das heisst wenn ich ihn in eine neue Gruppe verschiebe muss ich sämtliche Foren abhaken. Da hab ich den Nerv nicht dazu .


Heute habe ich folgende Frage:

Wie kann ich das verwirklichen was ich mir vorstelle ,ohne Stress?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:04
avatar  Tabea83
#2 RE: Wie lege ich ein Forum an ,das nur einer nicht lesen kann
avatar
Mitglied

Ich habe eine neues Forum gemacht und eine Neue Benutzer Gruppe ob ich dann den besagten User rein gemacht habe und ihm dort die Lese und Schreib Rechte entzogen haben. die Benutzer Gruppe hat dann die Selbe Farbe wie die üblichen User so das es dann auch nicht auffallen tut.

Liebe Grüße Tabea



Foren-Nummer 600013
http://besonderemamis.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:08
#3 RE: Wie lege ich ein Forum an ,das nur einer nicht lesen kann
avatar
Mitglied

Tabea ,wie kann ich denn IHM allein die Lese und Schreibrechte entziehen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:38
#4 RE: Wie lege ich ein Forum an ,das nur einer nicht lesen kann
avatar
Mitglied

du legst eine neue Benutzergruppe an: Mitglied1...wird von den anderen nicht gesehen....verschiebst diese Mitglied, welches dieses Spezielle Forum nicht lesen soll, dort hin. Entzieh ihm die lese u. schreiberechte für dieses Forum...und natürlich ein neues Forum erstellen.

Ich habe auch ein "Geheimforum", wo nicht alle Mitglieder lesen u. schreiben können. Diese Mitglieder kann man von den "normalen" Mitgliedern nicht unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:44
#5 RE: Wie lege ich ein Forum an ,das nur einer nicht lesen kann
avatar
Mitglied

Zitat von Tabea83 im Beitrag #2
Ich habe eine neues Forum gemacht und eine Neue Benutzer Gruppe ob ich dann den besagten User rein gemacht habe und ihm dort die Lese und Schreib Rechte entzogen haben. die Benutzer Gruppe hat dann die Selbe Farbe wie die üblichen User so das es dann auch nicht auffallen tut.



Zitat von jubiter-13 im Beitrag #4
du legst eine neue Benutzergruppe an: Mitglied1...wird von den anderen nicht gesehen....verschiebst diese Mitglied, welches dieses Spezielle Forum nicht lesen soll, dort hin. Entzieh ihm die lese u. schreiberechte für dieses Forum...und natürlich ein neues Forum erstellen. Ich habe auch ein "Geheimforum", wo nicht alle Mitglieder lesen u. schreiben können. Diese Mitglieder kann man von den "normalen" Mitgliedern nicht unterscheiden.

"Beatrica"|p7235928]Tabea ,wie kann ich denn IHM allein die Lese und Schreibrechte entziehen?[/quote]


Ich habs schon kapiert. Nur nicht an diesem Tag. 


Danke

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!