Facebook funktioniert nicht richtig im Margariten-Forum 587763 www.flowers-plants-elves.eu ? Quick: www.eurogerd.de

  • Seite 2 von 2
29.06.2013 17:33
#16 RE: Facebook funktioniert wieder nicht bei Forum 581926, FORUM GAY BRUNCH
avatar
Mitglied

Lieben Dank für Deine Antwort, @Rabendolch

Aber ich meine wirklich den share-button, der über dem Beitrag ist. Das ist der Button, zu dem ich noch etwas schreiben kann um es dann zu teilen. Den habe ich auf jeden Fall in meinem Forum. Leider ist er fast ganz unter dem Beitragfeld, so dass man nicht auf "teilen" klicken kann, wenn man einen Text dazu geschrieben hat.

Jetzt endlich verstehe ich was ein "like-button" und ein "share-button" ist

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 17:51
#17 RE: Facebook funktioniert wieder nicht bei Forum 581926, FORUM GAY BRUNCH
avatar
Maid

Hmmm.... der ist aber nicht standardmässig drin (nutze das Gaia). Wenn ich bei Dir auf einen Beitrag gehe, sehe ich auch nur den Like-Button sowie den Twitter-Button.

Bekommst Du den Share-Button evtl. über ein zusätzliches Add-On des Browsers angezeigt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 17:58
#18 RE: Facebook funktioniert wieder nicht bei Forum 581926, FORUM GAY BRUNCH
avatar
Mitglied

Du stellst Fragen Die kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry

Der FB-Button über den Beiträgen heißt auch "gefällt mir". Aber wenn man draufklickt kann man etwas schreiben und auf "teilen" klicken. Ich habe diesbezüglich aber nichts in mein Forum gebaut. Weder im Template noch in CSS.

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Facebook funktioniert wieder nicht bei Forum 581926, FORUM GAY BRUNCH
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @tojamila,

dadurch das du in der Administration deine Admin-Id angegeben hast, kann man dort beim liken auch kommentieren. Da dein Design sehr verändert ist (sowohl in Kopf- und Fußzeile, als auch in der CSS), hat sich die Darstellung verschoben. Du kannst also entweder die Änderungen in Kopf- und Fußzeile bzw. CSS bearbeiten, oder die Admin-Id entfernen. Mehr Infos zur Admin-ID erhälst du, wenn du unter Admin → Forum → Einstellungen mit der Maus über die blaue Blase fährst und dir den dortigen Text durchliest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 13:18)
avatar  bert
#20 RE: Facebook funktioniert nicht richtig im Kroatien-Forum 211118
avatar
Mitglied

ich hänge mich mal hier dran, folgendes:
wenn ich ein Event aus dem Kalender like > z.B. http://www.forum-kroatien.de/event232-Ku...-aus-akovo.html
dann erscheint bei Facebook als Vorschaubild ein Bild aus der Überschrift der Seite.
Ist es nicht möglich dass das Vorschaubild "aus dem Text" des Events selbst genommen wird?

edit!
meine Facebook Seite https://www.facebook.com/bksattv

ich hatte gestern mit dem Admin schon eine Unterhaltung deswegen, da er nicht bei Facebook ist war ziemlich "Aufklärung vonNöten"..

Bis gestern war nämlich immer als Vorschaubild das Logo von "Ocean24" vom Ende der Seite zu sehen, nachdem er dieses entfernt hat, wird nun ein Logo aus der Kopfzeile "genommen"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:27
#21 RE: Facebook funktioniert nicht richtig im Kroatien-Forum 211118
avatar
Maid

Welches Vorschaubild genommen wird, bzw. ob und welche angeboten werden, entscheidet Facebook,

Ich hab da an anderer Stelle (nicht Xobor) schon mal was zu geschrieben gehabt, das zieh ich mal her, also nicht wundern über einige Formulierungen, die nicht ganz herpassen. ;)

Zitat
Das Problem liegt auf der Seite von fb und ist auch nicht auf diese Plattform hier beschränkt. Ich hab das auch bei einem Forenanbieter, dass fb von Zeit zu Zeit bei verlinkten Beiträgen des Forums (auf fb) keine Bilder zur Auswahl gibt oder einfach nur eine Art Mini-Screenshot der Forenseite anbietet.

Es ist bekannt, dass fb eigene Beiträge forcieren will (also Verlinkungen anderer fb-Seiten, hochladen von Bildern oder Notizen/Blogs bei fb etc.) und um das zu steuern, werden Links auf nicht favorisierte Fremdseiten schlicht benachteiligt. Wie und warum das mal geht und mal nicht geht, dazu gibt fb generell keine Auskunft (wie bei vielen anderen Sachen auch nicht).

Übrigens: Selbst bei Diensten wie YouTube wird nicht immer das Video im Stream gezeigt, auch wenn es zur Verteilung freigegeben ist, ab und zu auch nur der Link zum Video.



Hier könntest Du Dich maximal an fb wenden, ob sie Dir ihre entsprechenden Kriterien verraten. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:41
avatar  bert
#22 RE: Facebook funktioniert nicht richtig im Kroatien-Forum 211118
avatar
Mitglied

hmmm. so ähnlich wollte ich grad nachfragen

bei anderen Anbieter z.B. Tageszeitungen habe ich schon gesehen dass man das Vorschaubild aus mehreren Bildern auswählen kann, ich weiß ja nicht wie diesbezüglich die Einstellung bei der Option "Facebook" ist? Evtl. kann man dem Befehl "gefällt mir" beibringen, dass er auf alle Bilder einer Seite zugreift?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 14:00)
#23 RE: Facebook funktioniert nicht richtig im Kroatien-Forum 211118
avatar
Maid

Nein, das kannst Du nicht selber einstellen. FB legt fest, wen es bevorzugt und wen nicht. Die größeren Tageszeitungen haben wahrscheinlich Vereinbarungen mit fb (schon allein wg. dem Urheberrechtsgesetz und dem Leistungsschutzrecht), der ein oder andere größere Shop zahlt vielleicht auch für eine prominentere Darstellung.

Alles in allem möchte fb aber seine eigenen Netzwerke stärken und möchte das Abwandern der Leser innerhalb eines Beitrages auf fremde Seiten möglichst minimieren (Entfall von Werbeeinnahmen bei fb zum Beispiel).

Was Du machen kannst: Ein Bild bei fb als Status hochladen, den Link manuell in den Statusbeitrag setzen. Allerdings solltest Du dann auch 150% sicher die Erlaubnis haben, das Bild selber hochzuladen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!