Profilbilder werden nicht geladen

20.12.2012 23:02
#1 Profilbilder werden nicht geladen
Ra
Mitglied

Hallo ihr Lieben ,

ich habe ein Problem . Wenn ich ein neues Bild hochladen möchte lädt er das nicht hoch sondern kommt dauernd eine Fehlermeldung und zwar diese :

Fehler: Der Datei-Server steht zur Zeit nicht zur Verfuegung/home/vossii/htdocs/files/boards/last1/b582081/avatar-9ff49206-125.png - /tmp/phpCQ807Verr:http://217.13.206.163/handle_upload.php


Es sind Fehler aufgetreten!
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: x Pixel, 0KBytes, Dateiformat: PNG
Es wird jedoch nur unterstützt: 500x500 Pixel, 1000KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG

Zumal xobor ja eigentlich Bilder selber verkleinert.

Um das Forum wo es sich handelt ist http://simul-in-aeternum.xobor.de/ und http://thelastlightoflove.xobor.de/

Liebe Grüße

Rachel


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:04
avatar  Darmody
#2 RE: Profilbilder werden nicht geladen
Da
Mitglied

Ich war auch gerade dabei einen Thread zu erstellen, deshalb Kopiere ich meines mal mit hier rein:

N' abend,

eines unserer Forenmitglieder wollte ihr Profilbild ändern was jedoch nicht geklappt hat.
Das Mitglied bekommt folgende Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: x Pixel, 0KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 500x400 Pixel, 200KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG

Es wurden mehrfach alle Daten kontrolliert und es entspricht allen Vorgaben.

Wenn ich als Admin versuche das Bild einzufügen kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler: Der Datei-Server steht zur Zeit nicht zur Verfuegung/home/vossii/htdocs/files/boards/last2/b588312/avatar-09f8856e-33.jpg - /tmp/phpmQYjOBerr:http://217.13.206.163/handle_upload.php

Die Benutzerdaten wurden aktualisiert.
Der Avatar wurde nicht aktualisiert! Der Upload des Avatars hat nicht funktioniert - bitte versuchen Sie es erneut.
Der Avatar wurde nicht aktualisiert! Der Avatar ist mit 349 x 494 und 0 KB größer als die unter Layout vorgegebene Begrenzung.

Wo könnte das Problem liegen??

Forum:
http://boardwalk-empire.xobor.de/

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 00:01)
#3 RE: Profilbilder werden nicht geladen
avatar
Maid

@Darmody

Zitat
Es wird jedoch nur unterstützt: 500x400 Pixel



Zitat
Der Avatar ist mit 349 x 494 ...



@Rachel

Zitat
Zumal xobor ja eigentlich Bilder selber verkleinert.



Ich les das ab und an mal, aber wie kommst Du da drauf?

Wenn Abmessungen vorgegeben sind (im Admin-Menü eingestellt), wird alles, was über diese hinausgeht, völlig korrekt abgelehnt.

Edit: wenn ich ein, zwei andere Threads hier lese, scheint es zusätzlich noch ein Upload-Problem zu geben (?, wäre wenn dann auch eher was für den Bug-Bereich als den User-User-Bereich) davon unabhängig müssen Bilder Profilbilder trotzdem in den vorgegebenen Abmessungen liegen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:25
#4 RE: Profilbilder werden nicht geladen
Ra
Mitglied

@ Rabendolch

Ich habe schon oft Bilder weit über meine einstellungen hinaus reingestellt teilweise 700x600 oder so und er hat die immer auf 400x400 verkleinert.
Daher ist es komisch das er das aufeinmal nicht mehr macht^^

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 09:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 09:55)
avatar  Darmody
#5 RE: Profilbilder werden nicht geladen
Da
Mitglied

@Rabendolch

Es wurde auch kleiner Bilder versucht, das was ich im Adminbereich getestet habe war das was auch vorher drin war und wo es Keine! Probleme gab.

Zudem muss ich Rachel zustimmen das xobor die Bildgrße bisher immer angepasst hat!
__________________________

Edit.
Fotos hochladen geht wieder, scheinbar hat da nur irgendetwas gesponnen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:23
#6 RE: Profilbilder werden nicht geladen
avatar
Techniker

Wie in der von dir geposteten Fehlermeldung schon stand, war der Dateiserver nicht erreichbar. Das Problem wurde mittlerweile behoben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!