Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite

  • Seite 1 von 2
17.12.2012 14:30
avatar  floyd
#1 Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Mitglied

Moin zusammen !

In unserem Forum 210067.homepagemodules.de befindet sich auf der Portalseite eine leere HTML Box
(unten links) die sich leider nicht löschen /Bearbeiten/füllen oder sonstwas mit machen lässt.

Kann die bitte jemand von euch löschen (sie ist auch nicht in der Übersicht "wenn das Portal nicht mehr läuft" zu finden oder zu löschen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
Al
Alice ( gelöscht )

Wie eben mitgeteilt - Portalfragen im Portalbereich. Ich verschiebe das Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 13:35
avatar  floyd
#3 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Mitglied

okay... nun stehts im Portalbereich . Danke dafür.

Aber diese Komische Seite bekomm ich leider immer noch nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:09
#4 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Maid

Wenn das übers Portal nicht geht, hast Du probiert, sie über das Admin-Menü zu bearbeiten bzw. zu löschen?

Hast Du die html-Codes der vorhergehenden Boxen und der Kopf- und Fusszeile kontrolliert? Ein Fehler dort kann sowas auch hervorrufen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:20
avatar  floyd
#5 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Mitglied

Das Problem liegt eher darin das die Box nicht mal über das Admin Menü zu sehen ist oder zu bearbeiten.

Die Boxen die angezeigt werden hab ich jetzt kontrolliert und sie sind schlüssig und zeigen auch richtig an. Im Kopf und Fußbereich ist nichts drin soweit.

Erstellt hab ich die komplett ohne Parameter ohne Namen und ohne Alles... Ich kann sie verschieben aber das Drag&Drop hat leider keinen Mülleimer wo ich sie parken könnte.. Komplett komisch das Ding.

Ich bin da leider grad etwas ratlos :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 20:22
avatar  Olaf
#6 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
Ol
Mitglied

Der Code von der leeren Box zeigt an,das sie im Portal angelegt worden ist.
Vielleicht hat Du sie mal angelegt und danach gelöscht und sie wurde nicht komplett gelöscht.
Es muß ja jemand die Box mit der Überschrift (mal) angelegt haben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:50
avatar  floyd
#7 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Mitglied

das Anlegen war definitiv ich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 21:06)
avatar  Olaf
#8 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
Ol
Mitglied

Wenn Du die leere Box nicht löschen kannst und sie unnötig auf der Portalseite noch angezeigt wird,nehme ich stark an,das es ein Bug in der Sofware von HPM ist.Da Deine Meldung nun schon eine Woche!!! nicht von der "Regierung" beachtet worden ist,würde ich die Meldung hier nochmal unter den "Bugreport" einsetzen.Dort wird öfters von den Supportern nachgeschaut.

Diese Nichtbeachtung zwingt einen zum unnötigen Doppelpost!
Aber vermeiden lässt sich das nicht,weil man sonst schon vorher als User auch Erkennen müsste,ob es sich um ein Bedienungsfehler oder einen Bug handelt.Eine kleine Info von den Support zum Problem würde sofort Abhilfe schaffen.
Hier wurde mal von Johannes geschrieben,das der Support einer Reaktionzeit von 24 Stunden anstrebe.Das ist in diesem Fall leicht überschritten worden.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 09:30 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 09:34)
#9 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Maid

@Olaf: Gabs gestern keine Geschenke oder ist der Gänsebraten angebrannt? ;)

1. Thread wurde im User-User-Bereich gepostet, wo auch andere User, die Ahnung vom Portal haben, nicht nach Portalfragen schaun.
2. Der User-User-Bereich wird vom Support abgearbeitet, wenn sonst nichts mehr zu erledigen ist (also Leerlauf, Freizeit,...), sh. den im User-User-Bereich angepinnten Regelungen oben...
3. Die meisten Fehler mit Portalboxen liegen in Fehlern der Erstellung dieser Box oder vorhergehender (html-Fehler in andern Boxen, Fehler in der Kopf-Fuss-Zeile, ein paar gar zu wilde CSS-Formatierungen....)
4. Es gab schon sehr viele Anfragen zu dieser Problematik, die oft durch einfache Handgriffe gelöst werden konnten. Dazu ist aber auch die Mitarbeit des entsprechenden Users notwendig. Auf die Frage:

Zitat
Hast Du die html-Codes der vorhergehenden Boxen und der Kopf- und Fusszeile kontrolliert? Ein Fehler dort kann sowas auch hervorrufen.



sehe ich bisher noch keine Antwort (dazu gehört imho auch, mal alle Sachen rauszunehmen, einzeln in Dokumenten zu sichern und nach und nach wieder einzufügen, da sind fremde Scripte drin und Gifs, beide können Fehler verursachen, CSS-Änderungen kann ich nicht einsehen und bin in CSS auch nicht kundig genug, kann aber auch eine Fehlerquelle sein,die man ausschliessen sollte. Auch Codes, die aufgrund Fehlertoleranz bisher nicht anschlugen, können irgendwann problematisch werden, ebenso wird nicht deutlich, ob das Problem generell auftritt oder nur bei einem Browsertyp etc. Einfach insgesamt eine dünne Infodecke). Wenn also nicht sicher gestellt ist, dass definitiv alle üblichen Fehlerquellen durch den herstellenden Foren-Admin kontrolliert wurden - warum sollte man dann von einem Bug ausgehen?
5. Über eine Woche? Die Frage steht im User-User-Bereich und Du streichst mal ganz charmant Wochenende und Feiertage (auch ein Grund, warum hier weniger User posten, auch die gönnen sich ein paar Familientage). Die 24-Stunden-Regelung als Antwortzusage gilt übrigens nur für die hochpreisige Tarifmodelle, wobei die User derselbigen ihren Problematiken per Mail senden.

Schöne Feiertage. ;o)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 10:28
avatar  Olaf
#10 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
Ol
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #9
@Olaf: Gabs gestern keine Geschenke oder ist der Gänsebraten angebrannt? ;)


Ich kann nicht klagen.Ich weiss nicht wie es bei Dir war?Scheint aber nach Deinen zwanghaften Streben,die User hier mal wieder als doof hinzustellen,nicht so prall gewesen zu sein.
Hier ist ein Support und hier geht es um Kommunikation.Wenn man nicht kommuniziert,dann kann man den Laden hier gleich zu machen.Und es ärgert mich wahnsinnig,wenn man hier einfach nach einer Woche von den Supportern nicht mal eine Info erhält,die nur Minuten in Anspruch nimmt.Das ist u.a. auch ihre Aufgabe.Egal ob es sich um ein Bug oder Bedienungsfehler oder sonstwas handelt.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 11:24
#11 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Maid

War alles bestens und steht für die nächsten Tage noch weiter an. ;)

Und ich halte floyd sicher nicht für "doof", ich habe nur gesagt, DU reagierst ein wenig über im Angriff auf den Support und insgesamt sind es zu wenig Infos, um das Problem überhaupt eingrenzen zu können. Wenn Du "zu wenig Infos" mit "der User ist doof" gleich setzt, bist Du ziemlich unfair gegenüber dem armen Menschen.

Vielleicht hatte floyd auch nur noch keine Zeit, weiter hier zu schreiben (Familie, Feiertage, Jahresendstress im Job...) oder hat das Problem gelöst bekommen und deshalb nichts weiter geschrieben? Wer weiss? ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 11:41
avatar  Olaf
#12 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
Ol
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #11
Wenn Du "zu wenig Infos" mit "der User ist doof" gleich setzt, bist Du ziemlich unfair gegenüber dem armen Menschen.


Ich Bitte Dich,meine Worte hier nicht im Mund umzudrehen und plötzlich zu behaupten,ich hätte gesagt "der User ist doof".Das lese ich eher aus Deinen Bericht raus.
Und das Problem besteht immer noch.Man brauch nur seine Seite aufrufen.

--Ende der sinnlosen Kommunikation.--

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 12:26)
#13 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen *mal lieb über die Köpfe streichelt*

Scheint wohl das Forum hier zu sein: http://www.kurvenjaeger-forum.de/

In der Tat unten Links, wird so eine leere HTML Seite angezeigt, jetzt fragt sich nur, wurde die im Bearbeitungsmodus nur entfernt. Oder wurde sie gleich im Adminmodus gelöscht? Falls das geschehen ist, bekommt man sie nicht mehr selber gelöscht. Ich würde Xobor ein Ticket schreiben, dann löscht es Dir jemand vom Support, natürlich erst nach den Feiertagen, ich weiss nicht, wielange Miranus Pause hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 22:35
avatar  floyd
#14 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
avatar
Mitglied

Danke Shpgun,

genau diese Box ist über das Admin Menü gelöscht worden nachdem sie Blank von mir angelegt wurde.
Ich kann sie nirgendwo mehr einsehen noch sonst irgendwas daran bearbeiten (über das Bearbeitungsmenü des Portals) noch sonstwo.

Die Scripte , Gifs etc in den Boxen waren vorher bereits in einem modifizierten Template (einer Box Struktur in dem Thread Flat Bereich) eingebaut
Dort funktionierten sie einwandfrei und sind von mir via Editor mehrfach kontrolliert worden.

Zudem masse ich mir an mit html ,php und co ziemlich gut klar zu kommen, da 15 Jahre Programmierer und dazu DB Developer mit dementsprechender Ausbildung.

Also gut .. ich mach n Ticket auf da hier ja niemand reagiert.
Interessant ist dabei dann nur das mein Thread EXTRA hierhin verschoben wurde da er ja hier bearbeitet wird.. Aussage siehe 2. Post.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 22:47
avatar  Olaf
#15 RE: Portal - Leere nicht löschbare HTML Seite
Ol
Mitglied

Zitat von floyd im Beitrag #14

Interessant ist dabei dann nur das mein Thread EXTRA hierhin verschoben wurde da er ja hier bearbeitet wird..



Ich verstehe das auch nicht...

Du kannst die Box auch mit einen CSS Eintrag löschen (unsichtbar machen):

1
2
3
 
#boxcontainer_74 {
display:none;
}
 



Nur ist das ja nicht der Sinn der Sache...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!