passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus

22.11.2012 11:51
avatar  69magic
#1 passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus
avatar
Mitglied

Zum Test habe ich mal auf ein Forum ein Passwort gesetzt. User, die das Forum nicht aufrufen und somit auch das Passwort nicht setzen, können die Funktion letzte Beiträge nicht mehr nutzen., d.h. es werden keine Beiträge angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 11:58)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus
Al
Alice ( gelöscht )

In meinem Testforum kann ich letzte Beiträge benutzen, sowohl vor Eingabe des Passworts, als auch danach. Nicht angezeigt werden vor Eingabe des Passworts Beiträge, die im geschützten Forum liegen, was ja aber auch der Sinn der Sache ist. Wird das Passwort eingegeben, werden diese Beiträge auch wieder über "letzte Beiträge" angezeigt.

Getestet im Gaia - welches Template nutzt du?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du meintest das die Funktion ausfällt, wenn du es den Membern nicht ermöglichst, das Passwort zu setzen. Ich probiere das nochmal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus
Al
Alice ( gelöscht )

So auf ein neues. Auch wenn ich das geschützte Forum nicht einsehen kann, kann ich die Liste "letzte Beiträge" benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 12:11
avatar  69magic
#4 RE: passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus
avatar
Mitglied

Ich benutze das Business-Template.

Mit meinem Testuser ist es mir erst nicht aufgefallen, da ich durch das setzten des Cookies letzte Beiträge noch funktionierte. Erst nachdem mich die User darauf aufmerksam gemacht haben und ich den Cookie gelöscht habe, ist auch bei meinem Testuser das Problem aufgetreten. Nach dem Löschen des Passwortes war wieder alles normal.

Ich werde es noch mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 12:25
avatar  69magic
#5 RE: passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus
avatar
Mitglied

In meinem Testforum funktioniert es auch richtig. Liegt wohl an ein paar Änderungen von mir.

Muss ich wohl noch etwas Forschungsarbeit betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 12:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: passwortgeschütztes Forum schaltet die Funktion letzte Beiträge aus
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Rückmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!