Forum gelöscht .........

  • Seite 1 von 2
05.11.2012 22:17 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 22:19)
avatar  Fredy
#1 Forum gelöscht .........
avatar
Mitglied

Ich habe ein Forum gelöscht, da es nchit richtig benuizt wurde.

Statt nun einfach die Mitteilung zu zeigen:

"Dieses Forum wurde auf Wunsch des Betreibers gelöscht"

erscheint folgende Mitteilung, die nach meiner Meinung für mich mit diskriminierenden Möglichkeiten gespickt ist :

Dieses Forum wurde gelöscht!
This page has been deleted!

Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:
Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
Spam
Erotische Inhalte
reine Anonymität
...
Sollten Sie der Meinung sein, dass wir dieses Forum zu Unrecht gelöscht haben, so melden Sie sich bei uns.

Fredy

Was denkt ihr darüber ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:49
#2 RE: Forum gelöscht .........
avatar
Maid

Das Thema gab's die Tage schon mal (hab grad keine Lust, den Thread rauszusuchen, aber muss jetzt erst ums WE herum gewesen sein).

Begründung für den vielen Text mit allen Möglichkeiten: Es geht weder Hinz noch Kunz etwas an, aus welchem Grund genau ein Forum weg ist (Datenschutz). So weit ich das im Kopf habe, wird aber im Team besprochen, dass da was von "auf Wunsch des Admin" dazukommt zur Möglichkeiten-Sammlung.

Und jetzt die spannende Frage, da das Ganze hier im Vorschlagforum steht, aber eher wie ein Disku-Thread angelegt ist:

Was ist Dein Vorschlag? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:21
avatar  Bommel
#3 RE: Forum gelöscht .........
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Das Thema gab's die Tage schon mal (hab grad keine Lust, den Thread rauszusuchen, aber muss jetzt erst ums WE herum gewesen sein).

Du meintest sicherlich diesen Thread hier.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 09:29)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forum gelöscht .........
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
So weit ich das im Kopf habe, wird aber im Team besprochen, dass da was von "auf Wunsch des Admin" dazukommt zur Möglichkeiten-Sammlung.



Vom Admin gelöscht ist bereits hinzugefügt und wird demnächst online gespielt. Dabei werden dann alle Bilder ausgetauscht, auch die von den bereits gelöschten Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 13:23)
avatar  Fredy
#5 RE: Forum gelöscht .........
avatar
Mitglied

Mein Wunsch:

Schreibt einfach rein: " Forum auf Wunsch des Betreibers gelöscht. "
Fredy

Da weder Erotik noch Spam oder irgendwelche andere Gründe von der Admin-Seite für die Löschung ausschlaggebend waren, scheint mir das die sauberste Lösung.

Die aktuell erscheinende Mitteilung scheint mir doch ein wenig einseitig "Schuldzuweisend".


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 13:45
#6 RE: Forum gelöscht .........
avatar
Maid

Es geht aber darum, dass es eine Anzeige für alle Löschungen gibt bzw. geben muss, weil auch in Fällen, wo dem Admin das Forum zwangsweise gelöscht wurde, es keinen aussenstehenden angeht, warum das passiert sein könnte.

Es wird also der Satz "auf Wunsch Admin..." ergänzt werden, es wird aber nicht für jedes gelöschte Forum einen eigenen Wunschtext geben. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 16:11
#7 RE: Forum gelöscht .........
Es
Mitglied

Wie kann mann sein eigenes forum löschen?:)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 17:50
avatar  Fabian
#8 RE: Forum gelöscht .........
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Esay-chan im Beitrag #7
Wie kann mann sein eigenes forum löschen?:)

Schreibe uns dazu bitte eine Nachricht über unser Kontakt-Formular: https://xobor.de/kontakt.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 19:13)
avatar  Olaf
#9 RE: Forum gelöscht .........
Ol
Mitglied

Ich bin auch der Meinung,das die eventuellen Gründe hier überhaupt nicht hingehören.Wer von HPM hat sich solch einen Blödsinn ausgedacht!Es setzt nur Gerüchte in Gang,die bei vielen Schließungen überhaupt nicht zutreffen.
Diskriminierend und reine Spekulationen!
Wenn HPM unbedingt darauf besteht,das ein Grund da hin MUSS,dann wenigsten den Richtigen.Aber wöfür soll die Welt wissen,warum das Forum gelöscht worden ist???
Will HPM damit den Admin anprangern....???
Oder will HPM den Betreiber damit abhalten,ein Forum zu löschen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:18
#10 RE: Forum gelöscht .........
avatar
Maid

@Olaf:

Es gibt hier bei Xobor/Miranus EINE Einblendung an alle. Diese Einblendung dient u.a. auch als Hinweis für den Admin, denn nicht jedes Forum wird auf Wunsch des Admins gelöscht und es gab schon den ein oder andern Admin, der da stand "warum wurde mein Forum gelöscht", weil er gegen die Richtlinien verstossen hat und zusätzlich noch seine Mails nicht gelesen hat (oder die Mails nicht lesen konnte, weil ein Admin-Wechsel stattgefunden hatte, aber niemand es für nötig befunden hatte, Xobor/Miranus darüber zu informieren...).

In diese Sammeleinblendung wird zukünftig der Grund "Wunsch des Admins" mit aufgenommen.

Diese Sammeleinblendung hat nichts mit anprangern etc. zu tun, sondern mit reiner Information. Eine Einblendung "Grund pro Forum" ist rein aus sachlichen Gründen nicht möglich. Zum einen aufgrund der Vielzahl der Foren (eine manuelle Setzung würde einfach zu viel Arbeit und damit Kosten verursachen) und zum andern aus Datenschutzgründen. Selbst das "auf Grund des Admins gelöscht" ist nicht immer von jedem Admin als Einzeleinblendung gewollt, Du weisst nie, welcher Terz hinter den Kulissen läuft.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:46
avatar  Olaf
#11 RE: Forum gelöscht .........
Ol
Mitglied

Es wird doch kein Forum gelöscht,ohne das HPM den Betreiber über eine Mail informiert,WARUM sein Forum gelöscht wurde.
Und NUR dort gehört der Grund hinein und nicht als Plakat für die Öffentlichkeit mit eventuellen Spekulationen.Für mich ein NO GO!

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 20:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Forum gelöscht .........
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe nicht, warum niemand folgenden Bestandteil liest: könnte zum Beispiel gelöscht worden sein, weil. Betonung liegt auf zum Beispiel (oder unter anderem). Es ist einfach nur ein Hinweis was der Grund sein könnte und sobald der Upload erfolgte wird dort auch stehen das es sein könnte, das es der Admin so wollte. Warum er es wollte steht dort nicht und niemandem wird dort irgendwas unterstellt. Zeige mir einen Screenshot auf dem steht: Dieser Admin hat pornografische Inhalte in sein Forum hochgeladen. Du wirst diese Aussage dort nicht finden. Es gibt nicht nur bei Miranus Hinweisbilder darauf das ein Forum oder eine Website gelöscht wurde, damit dort nicht einfach nur eine leere Seite da ist und der Besucher allein stehen gelassen wird. Es ist einfach nur der Hinweis: Das Forum das du versuchst aufzurufen, gibt es nicht mehr (Information an den bis dato unwissenden Besucher) und darunter eine Auflistung von Gründen, warum Foren gelöscht werden könnten (Auszug unserer AGB die man auch beim Erstellen eines Forums sehen kann). Dort steht nicht mal ob wir oder der Admin es gelöscht haben und schon gar nicht warum. Das ... weißt zusätzlich darauf hin, dass es noch sehr viel mehr Gründe gibt. Es wurden vor Jahren nun einmal entschieden, diesen Teil unserer AGB dort hinzuschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 20:16)
avatar  Olaf
#13 RE: Forum gelöscht .........
Ol
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #12
.... könnte zum Beispiel gelöscht worden sein, weil. Betonung liegt auf zum Beispiel (oder unter anderem). Es ist einfach nur ein Hinweis was der Grund sein könnte und sobald der Upload erfolgte wird dort auch stehen das es sein könnte, ...

Das meine ich ja:alles Spekulationen.
Gehört dort nicht hin!


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 20:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Forum gelöscht .........
Al
Alice ( gelöscht )

Beispiele sind keine Spekulationen sondern Beispiele. Spekulationen sind es erst wenn ihr bewusst und gewollt welche daraus macht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 20:29)
avatar  Olaf
#15 RE: Forum gelöscht .........
Ol
Mitglied

Da die Beispiele zum größten Teil nicht zutreffen,sind es Spekulationen,ob sie zutreffen.Da beißt keine Maus einen Faben ab.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!