Slider in der Kopfzeile

  • Seite 1 von 2
12.10.2012 00:52
#1 Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

Hallo liebe Experten,

sorry, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist.
Ich habe in der Kopfzeile unseres Forums einen Slider eingebaut. Eine Zeit lang lief er auch tadellos, nun ist er nur noch auf der Startseite zu sehen und auf allen anderen Seiten haben wir nun eine relativ große freie Fläche bis zur Navigation.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, woran es liegen könnte, oder besser, wie ich diesen Slider wieder zum Laufen bekomme?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 09:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Slider in der Kopfzeile
Al
Alice ( gelöscht )

Was wurde denn zuletzt im Forum geändert, ehe das Problem auftrat?
Boardnummer?
Bitte auch evt. Co-Admins dazu befragen, ob sie irgendwas geändert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 09:30
#3 RE: Slider in der Kopfzeile
avatar
Techniker

Also ich habe mir deine Seite nun im IE / FireFox und im Chrome angeschaut und der Slider (der mit den Gemälden?) erscheint doch in jedem Unterforum/Beitrag usw.

Ist bei dir eventuell im Browser ein Scriptblocker aktiv?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 09:36
avatar  martali
#4 RE: Slider in der Kopfzeile
avatar
Mitglied

Ich sehe den Slider auch auf jeder Seite

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 11:32
#5 RE: Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

Wir verändern ja jeden Tag irgendetwas, zuerst war es nur auf der Seite "letzte Beiträge" nicht mehr sichtbar, dann , so nach und nach fehlte er auf immer mehr Seiten.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 11:35
#6 RE: Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

Vielen Dank, aber sorry mein Fehler, wenn man als Gast ins Forum geht, kann/ konnte man dies nicht feststellen. Ich habe nun mal "letzte Beiträge" in der Navigation für Gäste sichtbar gemacht, dann kannst du es sicher sehen.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 11:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Slider in der Kopfzeile
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt, da fehlt es. Ich gebs mal an Christian weiter, der schaut sich das mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 12:00
#8 RE: Slider in der Kopfzeile
avatar
Techniker

Ich habe mir das jetzt gerade etwas genauer angeschaut aber eine direkte Fehlerbehebung ist nicht möglich, da eine Vielzahl weiterer Fehler durch Scripts von Drittanbietern auftreten.

Bitte erstmal diese bereinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 12:07
#9 RE: Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

Kannst du mir diese Fehler vielleicht sagen, ich weiß nicht welche dort fehlerhaft sind.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 12:28)
#10 RE: Slider in der Kopfzeile
avatar
Techniker

Wenn du Chrome verwendest, dann mache folgendes:

Seite aufrufen => auf einer freien Fläche die rechte Maustaste drücken => Element untersuchen
dann auf "Console" klicken und ggfl. Seite neu laden.

dort werden dann immer alle Javascript Errors angezeigt.

im FireFox
einfach STRG + Umschalt + J drücken und dann auf "Fehler"


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:23
#11 RE: Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

vielen Dank für deine Mühe, aber ich denke ich muss mit den Fehlern weiterleben, für die Beseitigtung der Fehler reicht mein Horizont leider nicht aus. Schade, aber leider bin ich kein Informatiker, wenn ich die gemeldeten Fehler sehe, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Bei der Menge von Fehlern wundere ich mich, dass überhaupt noch etwas funktioniert.
Okay, es hat nicht sollen sein, aber trotzdem danke.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 19:43
#12 RE: Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wie ich diese Skriptfehler beheben kann? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
Danke schon mal im voraus.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:12
avatar  Olaf
#13 RE: Slider in der Kopfzeile
Ol
Mitglied

Die meisten Deiner Fehler weisen auf fehlende Funktionen in Javascripts hin.
Der Firerfox ignoriert die Fehler und daher wird Dein Slider bei mir auch in allen Seiten korreckt angezeigt.
So z.B. im Slider Programm,wo der Aufruf für einen Textticker (window.onload = textticker();) noch steht,aber die Funktion gibt es (noch) nicht.
Mit "noch" meine ich,das eine Javascript Funktion VOR ihren ersten Aufruf geladen sein MUß.Wird aber jetzt bestimmt zu technisch....

Nun eine Frage:
Hast Du mal einen Textticker im Forum eingesetzt und ihn danach wieder gelöscht?
Dann müsstest Du nämlich die Zeile "window.onload = textticker();" im Slidercode löschen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:37
#14 RE: Slider in der Kopfzeile
De
Mitglied

Hallo Olaf,
vielen Dank für deinen Tipp mit (window.onload = textticker();) .geht aber leider nicht.
Ich habe dies gelöscht, dann war der Slider auch auf der Startseite nicht mehr zu sehen. Nun habe ich dies wieder dazu gefügt. Aber ich verstehe nicht, ich gehe doch auch mit Firefox ins Netz, bzw Forum, bei mir ist der Slider z.B. auf der Seite, letzte Beiträge nicht zu sehen.
Diese Javaskripfehler, wie kann man diese reparieren?

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:33
avatar  Olaf
#15 RE: Slider in der Kopfzeile
Ol
Mitglied

Mmm,ich bin immer noch der Meinung,das der Funktionsaufruf "window.onload = textticker();" da nicht hineingehört.
Ist aber egal,er wird vom FF jedenfalls ignoriert.
Ich habe mir mal den Code vom Slider genauer angesehen und habe festgestellt,das in den Kategorien "Letzte Beiträge" und "Registrieren" der Slider in der Kopf- und Fuß-Zeile fehlt,weil der HTML Teil vom Slider in diesen beiden Kategorien gar nicht geladen wird.
Wo hast Du denn den Code eingesetzt?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!