Dateianhänge an PN's

20.01.2012 04:54
#1 Dateianhänge an PN's
bu
Mitglied

Ich fände Dateianhänge an PN's sehr sinnvoll.
Wer kennt das nicht, da will man mal eben jemanden etwas erklären, will es mit ein oder 2 Bildern untermalen und dann kann man keine Bilder anhängen.
Ich könnte auch damit leben, wenn man dafür dann die Anzahl der PN's reduziert. Die meisten PN' interessieren nach einem Monat eh keinen mehr. Was sagt ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:50
avatar  Ingmar
#2 RE: Dateianhänge an PN's
avatar
Technik

Zitat
Ich könnte auch damit leben, wenn man dafür dann die Anzahl der PN's reduziert.



Erklärst du das dann den x-millionen Nutzern, die damit nicht leben können?

Nein im Ernst - ich sehe da eher wenig Sinn dahinter: das führt nur zu Gigabytes an ungenutzten Anhängen, die sich dann mit der Zeit ansammeln...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:49
avatar  Movert
#3 RE: Dateianhänge an PN's
avatar
Mitglied

stimmt, aber eine Übersicht im CP für jeden User, welhe dateianhänge er hochgeladen hat, also ein Dateimanager für jeden User wäre doch gut.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:24
#4 RE: Dateianhänge an PN's
Bu
Mitglied

Ich hätte auch schon manches Mal gern Anhänge beigefügt. Aber bisher waren solche Mails immer an Leute meines engeren Kreises gerichtet, zu denen ich auch sonst in Mailkontakt stehe und deren Mailadresse ich (nicht nur übers Mitgliederverzeichnis im Admin-Bereich) im Adressbuch meines normalen Mailprogramms abgespeichert habe. Wenn ich Anhänge beifügen will, dann maile ich halt "normal" per Mailprogramm und nicht per Forums-PN. Das ist mein Workaround.

Zitat von Ingmar

Zitat
Ich könnte auch damit leben, wenn man dafür dann die Anzahl der PN's reduziert.

Erklärst du das dann den x-millionen Nutzern, die damit nicht leben können?



Danke Ingmar! Bitte ignoriert diesen Wunsch, denn ich bin in der Tat eine von diesem x-Millionen Nutzern, die du nennst...

Den anderen Wunsch von bunker-josh, nämlich dass man PN's Anhänge beifügen kann, finde ich aber - trotz meines Workarounds - nicht so abwegig... Das wäre schon manchmal recht praktisch...

Wichtiger fände ich es aber, dass man seine PN's irgendwie in verschiedene Ordner verfrachten und mit der Suchfunktion erfassen kann, denn so manche Mail interessiert eben doch - auch nach Ablauf eines Monats! Nur: Man findet sie nicht mehr...

Ich lösche grundsätzlich keine Mails, weil ich weiß, dass ich irgendwo im totalen Chaos des Posteingangs-Sacks meiner PN's sehr wichtige Mails habe. Eines Tages wird es hoffentlich die Suchfunktion für PN's geben, und dann - ja dann! - hol ich sie mir alle wieder raus, meine wichtigen und interessanten Mails! Da freu ich mich schon heute drauf! Ich hoffe und warte gern!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 14:37)
avatar  Movert
#5 RE: Dateianhänge an PN's
avatar
Mitglied

die erweiterte suche MUSS besser werden finde, ich, sie sollte ungefähr so sein:

[Eingabefeld]
[x] Alle Foren
[x] Beiträge des Nutzers suchen
[x] FAQ
[x] in PN's Suchen
[x] Blogartikel
[x] Mitglieder
[x] Gästebucheinträge
[x] Galerie
[x] Kalender
[x] Usermap
[x] Suche in Forum [Dropdownliste der Foren]

Dann bin ich der meinung, dass man in der FAQ eigenes einfügen können sollte, und in der Fußleiste Links einfügen kann.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:11
avatar  Ingmar
#6 RE: Dateianhänge an PN's
avatar
Technik

Zitat
die erweiterte suche MUSS besser werden


da stimme ich zu


@bussinchen
Wenn du wichtige Mails gleich beim lesen mit einer Markierung versiehst, kannst du dir später mit einem Klick alle wichtigen Mails anzeigen lassen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:24
#7 RE: Dateianhänge an PN's
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
@bussinchen Wenn du wichtige Mails gleich beim lesen mit einer Markierung versiehst, kannst du dir später mit einem Klick alle wichtigen Mails anzeigen lassen...



@Ingmar: Das ist wirklich super, und ich werde diese Funktion ab jetzt fleißig nutzen!

Ich sollte vielleicht auch mal alle meine alten Mails - puh! das sind so viele! - systematisch durchgehen und im Nachinein markieren.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:32
#8 RE: Dateianhänge an PN's
bu
Mitglied

Ich glaub, dann ist mein Vorschlag wohl abgelehnt worden. Wie wäre es denn, wenn man ein Limit angibt, wie viele Dateianhänge jemand max bei den PN's gespeichert haben darf, also zb 50 Dateianhänge oder 100mb oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:36)
#9 RE: Dateianhänge an PN's
Bu
Mitglied

Mich würde überhaupt mal interessieren, wie viele GB Platz so ein Forum, wie z.B. unser Scrabble3D-Forum, mitsamt dem Mails, den Anhängen und hochgeladenen Bildern usw. beansprucht.

Einfach mal so, interessehalber...

Würden denn dann, in anbetracht der Größe eines fetten Gesamt-Forums, so ein paar Mailanhänge wirklich so stark ins Gewicht fallen?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:38
avatar  Damian
#10 RE: Dateianhänge an PN's
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also, ich habe auch nichts dagegen Files hochladen zu können. Im gegenteil ich bin sorger dafür!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:05
#11 RE: Dateianhänge an PN's
avatar
Administrator

Es wird in kostenlosen Foren niemals die Möglichkeit geben bei privaten Mails Dateien anzuhängen. Die entsprechenden Mehrkosten und ein erhöhtes Risiko an Urheberrechtsverletzungen etc. sind nicht finanzierbar.

In kostenpflichtigen Tarífen kann man darüber nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!