PM'S mit dateianhängen

15.09.2009 15:56 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 15:56)
#1 PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

ich hätte das zum beispiel grade gebraucht , jemand hat kein msn
ich könnte mit der funktion locker die datieen schicken also word documente oder pdf's
ihr denkt jetzt ich sollte per e-mail schicken , jedoch ist das viel zu viel aufwand , wenn wir doch direkt im forum verschicken könnten
was man bei pm's verschicken sollte , sollten nur dokumente sein also was mit word oder so was zu tun hat , oder sprachen oder design oda so was ! ich würde das wirklich dringend brauchen !
wer ist dafür


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 16:23 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 16:27)
avatar  SJS.666
#2 RE: PM'S mit dateianhängen
SJ
Mitglied

Es gibt x-Möglichkeiten Dateien miteinander auszutauschen, unabhängig von der Forensoftware...
Wer tauscht denn ernsthaft Daten per MSN aus?
Das ist doch grottenschlecht dafür (unglaublich lahm)...

Und ja, ne Email ist ein immenser Aufwand! Tatsächlich muss man da dann eine Emailadresse auswählen, bevor man Dateien per Anhang austauschen kann. Im Übrigen gibt es auch bessere Email-Provider als Hotmail. Klar dass du da ewig beschäftigt bist. Hotmail ist aufgrund des mangelnden SMTP/POP3Zugriff ein absoluter Witz! Suche dir lieber mal nen vernünftigen Email-Provider und verwende ne vernünftige Mailsoftware, dann ist das auch kein Aufwand Dateien per Mail auszutauschen...


Für größere Dateien ist das eh alles nix, da bietet sich eher der Austausch über eigenen Webspace oder Rapidshare etc. an...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:06 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 19:07)
#3 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

lol
ich habe nur text dateien gemeint die auch wirklich super schnell laufen !!!
sonst kann ich nicht wo anders verschicken wenn jemand aus meinem forum in israel lebt
kein usb
kein treff

upload ist genau so ein aufwand wie e-mailen

und wenn ich dateianhang in einem beitrag mache sehen das auch andere
was eigentlich privat sein sollte (PM)

ich mein doch nur text dateien anhang für pm's
beitrag Datei anhang gibt es mehr möglichkeiten

comprende?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:24
avatar  Bengt
#4 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

gibt auch einfach one click hoster.. da kanns dir egal sein wie lahm das inet deines kumpels ist.
und du musst nich online bleiben und er kann es laden, wann er will.

z.B.
http://rapidshare.com
http://uploaded.to
http://megaupload.com

etc. die liste ist lang



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 13:55
avatar  gustav
#5 RE: PM'S mit dateianhängen
gu
Technik

Wenn Dateien im Forum getauscht werden sollen, lässt sich auch ein Unterforum einrichten, welches dann nur für die am Tausch teilnehmenden Mitglieder freigeschaltet ist. Ansonsten können Sie natürlich wie erwähnt auch die File-Hoster verwenden und per PM einfach die Links versenden...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 15:24
#6 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

OMG
lol

ihr habt nichts verstanden

ich will was viel einfacheres und direkt aus dem forum was viel schneller ist

jedoch

unterforum erstellen
ein aufwand : dateien können auch andere sehen , soll ich also eine benutzergruppe erstellen und jedes mal wenn EINE person eine textadei von mir bekommt , muss ich die dort hin tun und dann wieder zurück und das bei zich anderen usern
100% nein

einen hoster
aufwand : ich muss jedesmal zum hoster gehen , datei uploaden und link geben
ausserdem ist das nicht privat denn alle links kann man bei rapidlibrary sehen !!
100% nö

eine e-mail mit dateianhang
aufwand : jedes mal muss ich hotmail rein , dann die person wählen datei anhängen und schicken
nicht so ein grosser aufwand , jedoch : der user kann die e-mail sehen , im forum ( wird nicht angezeigt) tja auch ein nachteil

lösung :

eine einfache PM mit einem TEXTdateianhang zu einem beliebigen user schnell und einfach und anonym (ohne angezeigtem e-mail ) und ohne hohem aufwand wo man irgendwo hin muss verschicken !!

nach diesen fakten sollte 100% klar sein , dass dieser vorschlag wirklich zu nutzen ist !!!

wenn ihr unbedingt nicht einverstanden seid ! : einfachste lösung ist dann e-mail schicken was aber nachteile hat !!!

WER IST JETZT DAFÜR ????


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 15:26
avatar  Bengt
#7 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

versteh trotzdem nicht, was es bringen soll..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 15:27
avatar  gustav
#8 RE: PM'S mit dateianhängen
gu
Technik

Wie soll bei anonymen Mails Spam verhindert werden?

Wozu soll es gut sein Textdateien anzuhängen, wenn der Text doch direkt in die Mail geschrieben werden kann?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 16:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 16:05)
#9 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Wie soll bei anonymen Mails Spam verhindert werden?
Wozu soll es gut sein Textdateien anzuhängen, wenn der Text doch direkt in die Mail geschrieben werden kann?



hmm, das sieht nicht dann so aus als im text datei ,
zb , schrift größe verschieden
farben
bilder
sind dann nicht vorhanden
falls mit e-mail dann ist das auch ein aufwand !
zb du kopierst den text von einem bewerbungs schreiben
viel unübersichtlicher , alles in eine größe
fotos nicht da , lücken sind verschwunden und und und

der sieht dann deine e-mail im privaten mail nicht im gegensatz zur e-mail
man schreibt nicht umsonst in den feld email (wird nicht angezeigt) [dann kann auch kein spam entstehen, weil die kein e-mail wissen]

hat es nicht gereicht meine argumente ??? das ist klar das die funktion zu nützen wäre !!! auch wenns BENGT nicht benutzen würde oder auch andere ! man könnte genauso andere sachen verschicken wie xml dateien oder so was !!!

die erste frage versteh ich nicht !!! falls mit PM dann gabs auch schon mal einen vorschlag IGNORIEREN !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 16:13
avatar  gustav
#10 RE: PM'S mit dateianhängen
gu
Technik

In diesem Falle wäre die Liste der zu unterstützenden Formate ellenlang. Eine .txt Datei kann ebenso keine Farb- oder auch Bildinformationen unterstützen. Was bleibt ist also doc / odf o.ä. - diese sind für Viren anfällig, groß und sehen in verschiedenen Office-Versionen verschieden aus.

Nun bleibt also noch PDF - PDF hingegen lässt sich mit http://www.slideshare.net/ sehr gut einbinden. Auch die File-Hoster dürften in diesem Falle gute Dienste leisten.

Eine PM Funktion mit Dateianhängen wird es in der nächsten Zeit nicht geben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 16:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 16:22)
#11 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

omg

dann könnt ihr ja gleichzeitig einen viren prüfvorgang einbauen man
wer tut schon einen virus ins doc
falls es hier hacker gibt dann würde man das bemerken !!!

lol
dann kann man ja auch in einem beitrag virusse stellen omg , das ist so was von klar ihr wollt nur das nicht haben
ok habs kapiert

könnt thread schließen lol !!!! voll räudig , andere unnötige vorschläge werden aber akzeptiert , ok merk ich mir !!!

nach meinen 100%'ig argumentierenden beitrag würde das klar sein
dass das einzige schnellste einfachste form von privaten dateianhängen im forum wär , aber egal !!!

wer das liest müsste kapieren das ich recht hab !!!
voll unnötig weiter hier zu diskutieren !!!

toll jetzt habt ihr noch einen schlechten eindruck von mir


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 18:15 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 18:17)
avatar  SJS.666
#12 RE: PM'S mit dateianhängen
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
wer tut schon einen virus ins doc


Spezielle Macroviren in Office-Dokumenten sind schon seit langem keine Seltenheit mehr....
(auch wenn du davon vielleicht bislang noch nichts mitbekommen hast)


Einen Virenscanner in einer Forensoftware? Ist das dein Ernst? Mal darüber nachgedacht was der urspüngliche Sinn und Zweck einer Forensoftware darstellt? Klar kann man alles mögliche in eine Software implementieren, nur sollten die Funktionen doch auch in irgendeiner Weise dem eigentlichen Sinn und Zweck der Forensoftware dienen. Und de ist nun mal nicht im Austausch von Office-Dokumenten per PN zu suchen...

Wer kommt im Übrigen auf die Idee Bewerbungsunterlagen über ein Forum auszutauschen?
Wenn ich derartige Kontakte via Internet pflege, dann tue ich so was per E-Mail, wie jeder andere auch...

Im Übrigen ist der Aufwand eine Datei per E-Mail zu verschicken exakt derselbe, wie es per PN der Fall wäre...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:01
avatar  Bengt
#13 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

Zitat von rikumaster
omg
dann könnt ihr ja gleichzeitig einen viren prüfvorgang einbauen man
wer tut schon einen virus ins doc
falls es hier hacker gibt dann würde man das bemerken !!!
lol
dann kann man ja auch in einem beitrag virusse stellen omg , das ist so was von klar ihr wollt nur das nicht haben
ok habs kapiert
könnt thread schließen lol !!!! voll räudig , andere unnötige vorschläge werden aber akzeptiert , ok merk ich mir !!!
nach meinen 100%'ig argumentierenden beitrag würde das klar sein
dass das einzige schnellste einfachste form von privaten dateianhängen im forum wär , aber egal !!!
wer das liest müsste kapieren das ich recht hab !!!
voll unnötig weiter hier zu diskutieren !!!
toll jetzt habt ihr noch einen schlechten eindruck von mir



schon mal über dene ausdrucksweise nachgedacht? scheinst ja sehr überzeugt von deiner lächerlichen argumentation zu sein, die ich immer noch nicht ganz verstanden hab...

gustav ist glaube in der hinsicht etwas erfahrener und kann sehr gut einschätzen, was realisierbar ist und was nicht.

also halte dich zurück.. und close bitte



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:32 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 19:32)
#14 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Mitglied

lol ich kanns ja nicht closen

viren programm müsste jeder hier haben

ihr habts nicht kapiert ne

gustav meint doc ist zu gefährlich da es virusse enthalten kann
schon mal nach gedacht dass man das aber schon bei einem beitrag auch tuhen kann ?!?!?!?!?!?!? !
lol das würde kein unterschied machen , ihr versucht nur es nicht zu realisieren !!!!

man wie kann man nicht kapieren wofür das einen vorteil haben sollte !!!

vorteil :

e-mail wird nicht angezeigt , als beim e-mail versenden (wenigere gefahr zum spammen) man will ja nicht dass e-mail angezeigt wird damit man keine replys bekommt

vorteil:

wenn du immer im forum bist , ist doch viel schneller und einfacher einen pm zum user zu verschicken (anstatt ie dann hotmail , dann user mail schreiben , und so weiter , man weiss ja nicht mal ob der user eine e-mail hat bzw dort oft rein geht)

vorteil :

es ist privat , wenn man es ins forum legt dann könnens andere auch sehen , wenn siehs nicht sehen sollen , muss unbedingt ein aufwändiges unterforum erstellen , dann benutzergruppe und jedes mal den benutzer dort rein schieben und dann wieder zurück und das mit anderen usern auch so wenn man was kleines verschicken will !
oder als man es uploaded (ie auf , hoster gehen , uploaden , link verschicken , aufwändiger als einfache direkt im forum zu verschicken, und zb rapidshare links kann man alle in rapidlibrary sehen , was dann auch nicht mehr privat ist )

omg , sooooo sschwer das zu verstehen wo die vorteile sind , falls immer noch nicht kapiert habt ihr pech , hab kein bock mehr ein viertes mal die vorteile zu begründen omg alta ,OMG !! (man postet ein verbesserungsvorschlag und leute versuchens es kaputt zu machen ) wo sollen bitte für euch die nachteile sein !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:37 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 19:38)
#15 RE: PM'S mit dateianhängen
avatar
Administrator

Wir werden Dateianhänge bei privaten Mails aufgrund des hohen Mißbrauchs-Faktors (Von außen nicht einsehbares llegales Filesharing) und der vergleichsweise hohen Kosten nicht kostenlos anbieten wollen.

Wenn es einen Kunden gibt, der bereit ist für ein solches Feature zu zahlen, können wir es uns überlegen. Nehmen sie dazu bei Interesse Kontakt mit uns auf.

Thema geschlossen, da zuviel Offtopic.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!