"Beiträge der letzten Tage" für Gäste deaktivieren

14.08.2012 22:04
#1 "Beiträge der letzten Tage" für Gäste deaktivieren
ma
Mitglied

Wenn man im nicht eingeloggten Zustand - also als Gast - auf die Startseite des Forums gelangt, wird trotzdem der Button "Beiträge der letzten Tage" angezeigt. Also jeder, der die URL zum Forum kennt - ob registriert oder nicht - kann beliebig lesen, was gerade geschrieben wird. Das ist nicht gewünscht.

Einfache Frage daher: Wie kann man einstellen, dass nur registrierte und eingeloggt User den Link zum "Beiträge der letzten Tage" sehen?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:45
#2 RE: "Beiträge der letzten Tage" für Gäste deaktivieren
ma
Mitglied

PS: Es handelt sich um das "Standard Template"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:08
avatar  69magic
#3 RE: "Beiträge der letzten Tage" für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

Nur mit dem "entfernen" des Buttons ist es nicht getan. Auch ohne den Button kann man diese Beiträge lesen, wenn man die Syntax für den Link kennt. Du solltest die Rechtevergabe für Gäste überprüfen. Es reicht nicht, wenn Du lediglich die Rechte bei den Kategorien entfernst. Du musst auch bei jedem einzelnen Forum in den Kategorien den Gästen die Leserechte nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:08
#4 RE: "Beiträge der letzten Tage" für Gäste deaktivieren
avatar
Maid

So rein nur aus der geraten.... ich tippe mal drauf, dass Du nicht für alle Bereiche den Gästen die Leserechte entzogen hast.

Admin - Benutzer - Gruppen - Gäste (Zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder)

Auf den Link (nicht das Buch), runterscrollen, alle Unterforen, wo Gäste nicht mitlesen sollen, müssen die Haken raus.

Wenn das nicht ist, kann jeder, der weiss, welchen Text er eingeben muss (DeinForum/forum.php?show=last) alles lesen.

Du müsstest aber mal den Link zum Forum angeben, damit man sieht, wo der Link zu den letzten Beiträgen ist (Navi oder woanders), ich hab das Standardtemplate nicht im Kopf....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:37
#5 RE: "Beiträge der letzten Tage" für Gäste deaktivieren
ma
Mitglied

Perfekt! Ich hatte tatsächlich in den Unterforen noch die Leserechte für Gäste aktiviert. Jetzt ist der Button zwar immer noch da, aber als Gast sieht man nichts mehr ;-)

Vielen Dank für die prompte Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!