Hintergrundgrafik, statt Farbe

30.07.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 12:48)
#1 Hintergrundgrafik, statt Farbe
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bastle gerade an meinem neuen Forum = Business Template.
Nun hätte ich gerne unter Admin ---→ Layout ------→ Farben & Einstellungen bei Hintergrundfarbe des Fensters, statt einer Farbe, einen Hintergrund. Die dortige Erklärung bezieht sich auf den Body Hintergrund Tag.
Funktioniert das, wenn ich dort darunter das einfüge: background-image:url(http://www.abload.de/img/01-blumen-2-ohnewscro.jpg);
Im Standard Template (CSS) geht das, geht es im Business auch, oder was kann ich sonst machen?

Um dieses Forum geht es: http://157755.homepagemodules.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 13:02)
avatar  Ingmar
#2 RE: Hintergrundgrafik, statt Farbe
avatar
Technik

Am besten ist so etwas immer im CSS-Addon aufgehoben...

Admin→Layout→Farben und Einstellungen→CSS

1
2
3
4
 
body{
background-image(url);
...mehr body styles...
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 14:01)
#3 RE: Hintergrundgrafik, statt Farbe
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar, habe es versucht, tut sich aber nichts?

Edit: so hat geklappt, habe es direkt in der CSS gemacht! Da hat sich eine } selbstständig gemacht, wenn man die nicht einbezieht, geht es nicht.

Kann ich eventuell die Farbe von div. footer auch noch einzeln ändern, die passt jetzt da nicht mehr so ganz?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!