Hintergrundgrafik für Auswahlfeld

20.07.2007 22:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2007 22:39)
avatar  BOo°m
#1 Hintergrundgrafik für Auswahlfeld
avatar
Mitglied
Wie bekomme ich eine Hintergrundgrafik in das rot umrandete Feld im Bild im Anhang?
Bzw. welche Class aus der CSS ist dafür zuständig?

Die ständig sichtbare Zeile habe ich anpassen können aber sobald das Feld aufklappt habe ich eine graue Hintergrundfarbe. Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch........


Gruß & Dank für Antworten, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2007 22:53
#2 RE: Hintergrundgrafik für Auswahlfeld
avatar
Mitglied

Ich nehme an du hast dem 'select' eine Grafik zugewiesen. Wenn du statt dessen dem 'option' die Hintergrundgrafik zuweist sollte es auch dort gehen. Im übrigen wird bei mir im IE keine Grafik angezeigt. Der Hintergrund bleibt weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2007 23:35
avatar  Merk
#3 RE: Hintergrundgrafik für Auswahlfeld
Me
Mitglied

Nach einigem Testen bin ich der Meinung, dass der Hintergrund des Auswahlfeldes in der Forumansicht durch die Class "fbot" und in der Threadansicht durch die Class "tbot" geregelt wird. Allerdings ändert sich dadurch auch der Hintergrund der kompletten Zeile.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 10:25
avatar  BOo°m
#4 RE: Hintergrundgrafik für Auswahlfeld
avatar
Mitglied

So bin nun nun ausgeschlafen noch in mich gegangen und unter Zuhilfenahme eurer Tipps habe ich es hinbekommen.....

Die betroffene Stelle in meiner CSS sieht nun so aus::


.tbhi {
color: #d1d1d1;
text-align: center;
vertical-align: center;
}

.tbhi td select {
color: #9E7700;
background:url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-141.png);
text-align: center;
vertical-align: center;
}

.tbhi td select option{
background:url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-141.png);
}


Die letzen beiden Classes habe ich neu angelegt, die kommen in der normalen CSS nicht vor, siehe Anhang......


Vielen Dank!

Gruß, BOo°m






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!