Wie kann ich die Navigation anders machen?

29.07.2012 11:20
#1 Wie kann ich die Navigation anders machen?
avatar
Mitglied

Wie kann ich die Navigation anders machen?

Also ich meine nicht neue Sachen hinzufügen sondern das Design.
Forum: http://littlebigforum.xobor.de/
Momentan stehen alle in einer Reihenfolge da aber ich habe bei manchen gesehen die haben das anders.
Beispiel: http://104774.homepagemodules.de/
Hier ist das so rund und die stehen einzeln dar.

Geht das bei mir auch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 12:10)
#2 RE: Wie kann ich die Navigation anders machen?
avatar
Maid

Cool, Du hast bereits das genau richtige Forum für Fachfragen zum Anpassen und Verändern von Templates gefunden! :)

Im Ernst, das, was Du möchtest (wie einige andere Sachen auch) erfordern teils Eingriffe ins Template, teils Zusätze im CSS-Bereich. In beiden Fällen solltest Du Dich über kurz oder lang intensiv mit html und CSS befassen, evtl. noch ein, zwei andern "Kleinigkeiten" wie Javascript etc.. Zumindest, wenn Du alle Wünsche, die Du in letzter Zeit geschrieben hast, umsetzen möchtest.

Das Forum, dass Du hier verlinkt hast, ist genau der richtige Ort, um Fachfragen zu stellen, dort ist die Dichte an Leuten, die antworten können, einfach höher, bzw. dürftest Du über die dortige Forensuche sehr viele Beiträge finden, mit denen Du lernen kannst. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 12:19)
#3 RE: Wie kann ich die Navigation anders machen?
avatar
Mitglied

Beispiel ist auch das: [[Link entfernt]]

Da sind die Elemente der Navigation 4 rund und bunt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:38
#4 RE: Wie kann ich die Navigation anders machen?
avatar
Maid

Nr. 1: Das ist ein völlig anderes Forensystem (vBulletin)
Nr. 2: Höchstwahrscheinlich ist auch das kein Grund-Template, sondern ein individuell angepasstes.
Nr. 3: Wie das bei vBulletin angepasst wird, müsstest Du einen vBulletin-Nutzer fragen (vielleicht den, der das so hat?)
Nr. 4: ob das dann in einem hiesigen Template mit einem Template-Eingriff umgesetzt werden kann, müsstest Du ausprobieren (vorsichtshalber vielleicht erst einmal an einem Test-Forum?)

Wie auch immer: Wenn Du einen Eingriff ins Template vornimmst, musst Du ab diesem Zeitpunkt alle Updates der Forensoftware manuell einspielen und Deine Codes gegebenenfalls so anpassen, dass sie dann wieder kompatibel sind. Der Anbieter (Xobor/Miranus) empfiehlt, das nur zu tun, wenn man fundierte Kenntnisse in den Bereichen html und css hat, weil man mit den Folgen (u.U. ein zerschossenes Forum) selbst klar kommen muss, wenn nacher nicht alle Codes zusammenpassen oder man Fehler einbaut...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!