Gäste im Forum aus schließen

30.05.2012 10:39
#1 Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Hey
Also, ich habe ein Problem, das Gäste bei mir wohl alles lesen können und sich nicht Anmelden des wegen um an entsprechende Informationen zu kommen. Wie kann ich Gäste von geschrieben Beiträge ausblenden, das Sie eben nicht alles lesen können


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 10:54
#2 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

im Admin-Menü die Rechte für Gäste sperren


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 08:32
#3 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

im Admin-Menü zja das Hilft mir reichlich wenig den ich müßte schon genau wissen unter welchen Bereich im Admin-Menü

lg. Angie


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 09:07
#4 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Maid

Der Beitrag ist zwar gerade in Überarbeitung, wies ausschaut (Anker-Tags), aber inhaltlich perfekt für "ich hab mich noch nie mit der Rechtevergabe in meinem Forum beschäftigt" und steht gleich nebenan bei den Tutorials. ;)

14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 09:12)
#5 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Hallo Angie,

Admin -------------> Benutzer ------> Gäste vorne anklicken, darunter kommt das Fenster für die Rechtevergabe.

Sorry, Rabendolch war schneller :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 09:23
#6 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Ich danke Euch, ich habe die Gäste einfach gelöscht in den ich sie wie da stand in eine andere Gruppe verschoben habe (Mittglieder) ich hoffe so geht es auch um Fremde die nicht angemeldet sind, den Einblick zu verwahren

Lg. Angie


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 10:56
#7 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Hmm Angie,

also ich weiss ja nicht, ob Du überhaupt keine neuen Mitglieder in Deinem Forum willst?
Das machst Dir jetzt ein bisschen gar einfach, denn wenn Du die einfach löscht, wie sollen Gäste, gleich vielleicht spätere Forenmitglieder, dann überhaupt jemals Interesse an Deinem Forum bekommen?
Also falls Du ein sogenanntes Forum haben willst, wo Gäste gar nichts zu suchen haben, dann gehst einfach auf:

Admin ---------> Forum, dann klickst jedes erstellte Forum an und nimmst , im jeweils erscheinenden Fenster unten, für Gäste alle Hacken weg, ansonsten kannst Du lesen bei den Kategorien lassen, den sonst sehen sie gar nichts mehr.
Das macht ein Forum aber gar nicht attraktiv, es sei denn, Du willst wirklich ein Privatforum haben, wo nur gerade die Mitglieder sind, welche Du zur Zeit hast.

Ansonsten musst ganz einfach bei den Foren nur den Hacken für Lesen setzen und das war's.
Es gibt dafür jetzt vorne auch einen Pfeil, so dass man das ganz einfach und schnell erledigen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 11:29
#8 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Maid

Hmmm... also wenn Du die Gruppe "Gäste" einfach in die Gruppe "Mitglieder" verschoben hast - hast Du sozusagen genau das gemacht, was Du nicht wolltest. Die Gäste haben damit nämlich (wenn Du das wirklich SO gemacht hast) die gleichen Rechte wie Deine Mitglieder.

Ist nicht bös gemeint, aber als Admin eines Forums sollte man sich schon wenigstens einmal mit dem Admin-Menü auseinandersetzen, sich alles anschaun (und durchlesen!) was da so an Tips zu den einzelnen Einstellungen steht etc. Als Admin hast Du nämlich auch einige Pflichten und bist rechtlich für die Sachen, die da so laufen, verantwortlich. Xobor/Miranus stellen hier extrem viele Hilfen zur Verfügung, stellen Tutorials ein und nehmen damit gerade auch Forenneulinge ziemlich gut an die Hand.

Gerade wen Du nicht möchtest, dass Dein Forum öffentlich einsehbar ist, evtl. aufgrund der behandelten Themen, solltest Du dringend wieder eine Gruppe "Gäste" erstellen, dort "nicht angemeldete, Gäste und gesperrte Mitglieder" reinsetzen über die Promptboxen und die Rechte für Lesen und Schreiben entsprechend geben (bzw. nehmen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 11:52
#9 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Hallo Shogun

Es Stört mich einfach das man alles Lesen kann im Forum und keiner muß mehr Mittglied werden. Das Gäste alles Lesen konnten macht Das Forum nicht Interessant, den es Behandelt ein Gewisses Thema zu dem man sich dann einbringen soll.

Ja Super jetzt habe ich die Gäste Gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 11:58
#10 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Hey Rabendolch

Du hast natürlich recht auch Mit den Pflichten. Das Forum soll ja zum Eintreten Animieren Eben durch seine Beiträge. Wenn jeder Gast wie gesagt alles gleich Lesen kann Hilft mir das nicht.

Also, muß ich Wohl Gäste wieder Aktiveren und versuchen eben in den verschieden Bereichen Genauere Einsicht verhindern. Das Form ist zwar gut, ohne Zweifel aber auch sehr Kompliziert für eine Frau


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 12:04
#11 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Liebe Angie,

die Rabendolch hat Dir gerade gesagt, was eine Admina machen sollte *gg*, lange scheinst Dein Forum noch nicht zu haben?
Ne das HPM Forum ist nicht kompliziert, wieso auch ausgerechnet für Frauen *gg* ich bin auch eine.
Wenn magst, kannst mir eine PN schreiben, ich helfe Dir dann rasch :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 12:31
#12 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

Shogun

Also, es geht nicht!
Ich habe bei Gäste - Lesen, nur dort hacken gesetzt, wo man lesen kann. Aber wieder kann man im gesamten Forum alles lesen, wenn man nicht an gemeldet ist!

Das Thema um das es geht, ist Transsexualität und gerade dann wird keiner sich dazu Äußern, wenn man alles ja schon lesen kann. Das soll aber nicht der Fall sein, den Interessant und Auffordern um Mittglied zu werden soll es.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 12:38
avatar  Ingmar
#13 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Technik

Dein Problem ist die Zuordnnung der Gäste zur Benutzergruppe "Mitglieder", die du unter Admin→benutzer→Gruppen eingestellt hast:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 13:02
#14 RE: Gäste im Forum aus schließen
avatar
Mitglied

OK, danke damit komme ich jetzt klar und es ist fast so wie ich es gerne haben wollte.

Leider geht es wohl nicht, wie ich es mir gedacht habe, den man soll die einzelnen Themen lesen können aber nicht die jeweils geschrieben Threads! Also, man soll im Grunde die Themen sehen aber nicht das was geschrieben wurde!

Also, ich finde Euch aller Liebst danke für die Hilfe
Lg. Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!