Zweite Domain möglich?

26.04.2012 16:37
avatar  E.D.
#1 Zweite Domain möglich?
E.
Mitglied

Hallo, zusammen!

Ich hätte gern für mein Forum eine zweite Domain. Wie mache ich das am Besten und ist das über Xobor möglich oder muss ich mir gesondert eine Kaufen, die dann auf mein Forum verlinkt?

Ich hätte gern zu der aktuellen w203ig-forum.de Domain noch www.Mercedesig-forum.de

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:00
avatar  Fabian
#2 RE: Zweite Domain möglich?
avatar
Xobor-Spezialist

eine zweite Domain ist ein großer Nachteil für das Forum hinsichtlich Suchmaschinen. Google "mag" es einfach nicht wenn eine Seite unter zwei verschiedenen Domains erreichbar ist und stuft es ggf. ab.

Daher empfehlen wir nicht eine zweite Domain für das Forum zu registrieren. Es ist auch durch uns nicht möglich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:12
avatar  Movert
#3 RE: Zweite Domain möglich?
avatar
Mitglied

warum kann man eigendlich nicht selbst seine eigene Domain mit A Rekord oder CNAME im Forum aufschalten? wozu sollte man sich bei xobor ne neue TLD Registrieren, wenn man schon ne alte rumliegen hat? wäre doch gut so eine funktion, oder?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:15
avatar  Fabian
#4 RE: Zweite Domain möglich?
avatar
Xobor-Spezialist

@Movert: Du kannst deine bisherige Domain auch jederzeit zu uns umziehen. Diese geht ja nicht verloren

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:18
avatar  Movert
#5 RE: Zweite Domain möglich?
avatar
Mitglied

...kostet aber wieder geld.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:23
avatar  Fabian
#6 RE: Zweite Domain möglich?
avatar
Xobor-Spezialist

Eine Domain kostet immer Geld Movert... Egal ob bei Provider A oder bei Provider B. Ob wir hier die günstigeren Konditionen haben muss natürlich jeder selbst entscheiden

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 18:22
avatar  Movert
#7 RE: Zweite Domain möglich?
avatar
Mitglied

natürlich kostet ne Domain geld...kommt drauf an welche. .tk domains gibts afaik schon umsonst :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:22
avatar  E.D.
#8 RE: Zweite Domain möglich?
E.
Mitglied

Okay, erstmal Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!