Mehrsprachigkeit

16.03.2012 06:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 06:53)
#1 Mehrsprachigkeit
Ho
Mitglied

Hallo zusammen,
ich bin nicht blond, habe scheints nur keine Ahnung. Bitte helft mal einem über fünfzig jährigem auf die Sprünge. Ich möchte gerne die Mehrsprachigkeit im Forum integrieren da ich niederländische Forenmitglieder habe. Daher hätte ich gerne entweder holländisch oder englisch eingebunden. Ist das machbar ohne irgendeine Ahnung von Html oder sonstwas? Vielleicht sollte ich mich besser an einen Spezi wenden?
Wer weiß Rat?

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 07:54 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 07:59)
avatar  LFV
#2 RE: Mehrsprachigkeit
LF
LFV
Mitglied

Es gibt derzeit ein Projekt zur Übersetzung der Xobor-Foren, aber niederländisch ist noch nicht dabei.
Sonst musst du dir eine Sprachdatei herunterladen, von der du glaubst, dass sie passt und diese dann unter Admin > Template > Sprachen Entwicklung einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 08:36
#3 RE: Mehrsprachigkeit
Ho
Mitglied

Hmm so wie ich das verstehe muß ich dann doch mit HTML arbeiten. Das ist was was ich nicht beherrsche. Werde dann doch wohl auf Hilfe angewiesen sein. Interessieren würde mich die englische Sprache.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 10:16
#4 RE: Mehrsprachigkeit
avatar
Mitglied

Englisch kannst du bereits einstellen - Adminmenü --> Template Entwicklung --> Sprachen
Bei Englisch setzt du bei "Aktiv zur Wahl" ein Häkchen und speicherst ab. Wenn du außerdem willst, dass die Standardsprache Englisch ist, musst du außerdem bei "Standard" auf den kleinen Kreis neben "Englisch" klicken und ebenfalls speichern.

Wenn Englisch aktiv ist, können deine Mitglieder unter "Einstellungen" --> Einstellungen zum Forum bei "Bevorzugte Sprache" zwischen Englisch und Deutsch auswählen.´

Wenn du das Forum ins Niederländische übersetzen willst, dann trete unserem Projekt bei: [Projekt] Xobor Übersetzung

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 15:32
#5 RE: Mehrsprachigkeit
Ho
Mitglied

Hallo Lady,
sorry, ich hatte angenommen wenn ich das Forum auf eine andere Sprache-hier englisch- einstelle habe ich alles auf englisch. das ist es aber nicht. es sind dann nur die Forenüberschriften und die Forensoftware. Ich war davon ausgegangen das dann alle Beiträge die geschrieben werden auch in dieser Sprache erscheinen, bzw. übersetzt werden.

Doch zu blauäugig gewesen.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:51
#6 RE: Mehrsprachigkeit
avatar
Mitglied

Das hat allerdings auch niemand behauptet - dafür müsstest du dir den Google Translater ins Forum einbauen - wie das geht, weiß aber Damian etc. besser :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!