Verschiedene Teilnahmetypen

24.02.2012 18:23
avatar  LFV
#1 Verschiedene Teilnahmetypen
LF
LFV
Mitglied

Ist es irgendwie möglich, im Kalender für unterschiedliche Ereignistypen auch verschiedene Teilnahmetypen zu erstellen? Also dass jede Art von Ereignis eine eigene dazugehörige Teilnahme-Antwort haben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:38
avatar  TripleM
#2 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
avatar
Mitglied

Sollte doch eigentlich gehen also mit den Teilnahmen bei Veranstaltungen bzw Terminen geht es. Und da hat man doch die Möglichkeit der Auswahl je nachdem wie es eingestellt ist.



So ist es im Gaia unter Admin Extras Kalender zu Finden. Dort kann auch die Antwort bearbeitet bzw eine Hinzugefügt oder entfernt werden.

Hoffe das ist es was du meinst.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 18:59)
avatar  LFV
#3 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
LF
LFV
Mitglied

Zitat von mario4370
Hoffe das ist es was du meinst.



Leider nicht. Ich meinte dass jeder Ereignistyp eigene Antworten hat. Nur mal als Beispiel:
Eine Ankündigung für ein Fußballspiel, dafür gäbe es z.B. die Antwortmöglichkeiten "Spiele mit", "Schaue zu" und "Interressiert mich nicht".
Wenn es allerdings das Datum für eine Reise ist, ergäben die Event-Teilnahm-Antworten "Spiele mit" und "Schaue zu" keinen Sinn. Daher würde ich in diesem Beispiel gerne, dass der Ereignistyp "Reisen" halt andere Antwortmöglichkeiten bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:23
avatar  TripleM
#4 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
avatar
Mitglied

Ah ok dann verstehe ich dich nun, Kann dir aber keine weitere Info geben das wäre mir eigentlich neu das es unterschiedliche antwort Möglichkeiten für Verschieden Eventtypen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:33
avatar  LFV
#5 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
LF
LFV
Mitglied

Wenn das nicht geht wäre das hier ein Verbesserungsvorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:44
avatar  Damian
#6 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt, wählen welches Ereignis welchen Teilnahmetypen haben sollte, ist ein Vorschlag. Bin dafür!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:30
avatar  LFV
#7 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
LF
LFV
Mitglied

Könnte ein Modeeator das hier mal noch verschieben?
Es wäre wirklich praktisch verschiedene Teilnahme-Optionen für unterschiedliche Eventtypen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 17:05
avatar  Ingmar
#8 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
avatar
Technik

Zitat
Könnte ein Modeeator das hier mal noch verschieben?



Gerne - ich finde den Vorschlag auch nicht schlecht. Allerdings haben wir aktuell noch einiges auf der Todo-Liste, was mir wichtiger erscheint. Ich kann daher nicht versprechen ob/wann das umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 17:22
avatar  LFV
#9 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
LF
LFV
Mitglied

[quote="Ingmar" Gerne - ich finde den Vorschlag auch nicht schlecht. Allerdings haben wir aktuell noch einiges auf der Todo-Liste, was mir wichtiger erscheint. Ich kann daher nicht versprechen ob/wann das umgesetzt werden kann.[/quote]

Danke trotzdem!
Alternativ, was womöglich simpler ist, wäre es vielleicht möglich nur eine Auswahl anzufügen, bei welchem Eventtyp die Teilnahme-Option erscheinen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:41
avatar  Animula
#10 RE: Verschiedene Teilnahmetypen
An
Mitglied

Zitat von LFV im Beitrag #1
Ist es irgendwie möglich, im Kalender für unterschiedliche Ereignistypen auch verschiedene Teilnahmetypen zu erstellen? Also dass jede Art von Ereignis eine eigene dazugehörige Teilnahme-Antwort haben kann.


Ein altes Thema, aber genau diese Funktion fehlt mir gerade sehr. Ich würde gerne den Kalender nutzen, brauche aber für jeden Ereignistyp unterschiedliche Antwort-/Teilnahmemöglichkeiten. Leider passt die für mich wichtigste Auswahl überhaupt nicht zu den anderen Ereignistypen.
Es wäre toll, wenn man pro Ereignistyp jeweils einen eigenen Teilnahmetyp erstellen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!