Google+ oder Twitter

31.01.2012 14:42
#1 Google+ oder Twitter
avatar
Mitglied

Hey Leute,

das hier ist zwar keine richtige Frage zu irgendwelchen technischen Dingen, aber auch nicht für den Kaffeklatsch gedacht. Notfalls kann der Thread ja verschoben werden.

Ich würde für mein Online "Magazin" (www.gam3-news.de) gern neben der dazugehörigen facebook-Seite noch etwas haben, um mehr Leute zu erreichen. Jetzt mal eine Frage an Euch, würdet ihr da eher auf Twitter oder doch Google+ setzten?

Mir ist zwar selbst bewusst, dass Leute die dann quasi auf fb und G+ oder twitter meine Seite verfolgen die News zweimal bekommen, aber ich denke es ist für ein breiteres Publikum ein notwendiger Schritt. Dann kann sich ja jeder für eine Sache entscheiden...oder was meint ihr?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:52
#2 RE: Google+ oder Twitter
avatar
Maid

Kommt drauf an, wo Deine Zielgruppe sitzt.

Ich persönlich nutze eher fb und lass von dort automatisch twitter aktualisieren (twitter ist auch auf der Webseite eingebunden und dort der kleine newsticker), lass das meiste aber parallel in g+ nochmal frei.

Allgemein kann man sagen, fb ist eher die Privat- und Freizeit-Schiene der Leute (ohne Wertung, das ist halt so, seit myspace sich selbst unnutzbar gemacht hat) und g+ die... hm... erwachsenere Geschäftsschiene. Ich nutze beide Seiten gern. G+ ist von der Anzahl der Mitglieder und Vernetzungen aber eher noch überschaubar. Gerade für den Gamingbereich würde ich eher fb empfehlen, falls Du Dich auf eine Seite konzentrieren willst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 15:12
avatar  Fabian
#3 RE: Google+ oder Twitter
avatar
Xobor-Spezialist

Verschoben in den Kaffeeklatsch ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!