Text für Gäste

25.01.2012 15:20
avatar  Sachse
#1 Text für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo,
Wo kann man im Gaia diesen Text für Gäste ändern?
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 15:31)
avatar  Ingmar
#2 RE: Text für Gäste
avatar
Technik

Die Sprachvariable dazu heißt {[forum_not_read_explain_headline]}



Tipp:
Wenn ich einen Text ändern will mache ich folgendes:
Einfach unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen→Deutsch auf "alle" klicken - dann werden alle Sprachvariablen auf einmal angezeigt. Dann kann man einfach auf der Seite z.B. nach Warum wird mir hier nichts angezeigt suchen und findet sofort die benötigte Variable.

Sollte der Browser nach den Klick auf "alle" sehr lange laden, hilft es für diesen Zweck Google Chrome zu nutzen - da dauert das keine halbe Sekunde...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 15:35
avatar  Sachse
#3 RE: Text für Gäste
avatar
Mitglied

Danke Ingmar!
Ich klicke immer auf "Alle"schön sortiert,da macht die Suche Spaß.....
Im Firefox dauert das Öffnen doch eine Weile,aber...geht schon!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:41
#4 RE: Text für Gäste
Bu
Mitglied

Im Standard-Template geht das aber nicht so schön einfach, wie du es beschrieben hast, Ingmar? Schade...

Ich habe nämlich im Standard-Template meines neuen Xobor.de-Forums ein paar Sachen entdeckt, die in der englischen Variante nicht stimmen. Z.B. wird auch dann, wenn in den Member-Settings Englisch für den Grenzschnitt gewählt wurde, oben in der Navigationsleiste der deutsche Text "Forum Übersicht" angezeigt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:52
avatar  Ingmar
#5 RE: Text für Gäste
avatar
Technik

1) Die Administration ist für alle Template fast identisch - lediglich der Bereich "Farben & Einstellungen" ist in jedem Template unterschiedlich. Bei den Sprachen gibt es also keinen Unterschied...

2) Wenn dir Fehler in der englischen Übersetzung auffallen darfst du die mir auch sehr gerne melden, dann korrigiere ich das direkt. Leider sind unsere wenigen großen englischen Foren nicht sehr "meldefreudig" was das angeht und daher taucht immer mal wieder ein deutsches Wort auf. Am besten wäre es, wenn du gefundene Fehler hier meldest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:43
#6 RE: Text für Gäste
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
2) Wenn dir Fehler in der englischen Übersetzung auffallen darfst du die mir auch sehr gerne melden, dann korrigiere ich das direkt...



Aber gern, Ingmar!

Sobald ich dazukomme....

-----------------------

Zitat von Ingmar
1) Die Administration ist für alle Template fast identisch - lediglich der Bereich "Farben & Einstellungen" ist in jedem Template unterschiedlich. Bei den Sprachen gibt es also keinen Unterschied...
-------------
Tipp:
Wenn ich einen Text ändern will mache ich folgendes:
Einfach unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen→Deutsch auf "alle" klicken - dann werden alle Sprachvariablen auf einmal angezeigt.



Ich sehe aber nirgends eine Schaltfläche für "alle"...
Siehe Screenshot...
Wenn ich auf das einzige Klickbare, den Link "Kopieren" klicke, dann kommt das: "Erstellen Sie eine eigene Sprache"



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:13
avatar  Sachse
#7 RE: Text für Gäste
avatar
Mitglied

Hinter der Sprache steht "bearbeiten".....
Siehe Screen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 19:23)
#8 RE: Text für Gäste
Bu
Mitglied

Ach, ich merke gerade, mein Screenshot war nicht dabei...

Hier kommt er jetzt, siehe Anhang.


Bei mir ist da nix zum Anklicken (Standard Template, http://languages-at-dahlander.xobor.de/ ).



Irgendwas stimmt da nicht...
Oder muss ich etwa Englisch kopieren, bevor ich da was machen kann?

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:31
avatar  Sachse
#9 RE: Text für Gäste
avatar
Mitglied

Ich glaube nicht das es etwas mit kopieren zu tun hat....
Ich habe das im Testforum probiert,da kommt auch nicht bearbeiten....
Sicher weis der Support Rat....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:39
avatar  Ingmar
#10 RE: Text für Gäste
avatar
Technik

Ja - wenn ihr eine Sprache bearbeiten wollt müsst ihr euch zuerst eine lokale Kopie anlegen (einmal auf kopieren klicken)

Unsere Standard-Sprachen lassen sich nicht verändern. So lange die Vererbung korrekt eingestellt ist werden dann einfach die übersetzten/veränderten Elemente aus eurer Sprache verwendet, der Rest kommt aus dem Xobor-Standard...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!