Text im Header / Footer nur für Gäste

14.01.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 14:25)
#1 Text im Header / Footer nur für Gäste
avatar
Mitglied

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge:

Ich möchte einen Text in der Kopfzeile, in der Fußzeile oder evtl. im Bannerplatz nur für nicht eingeloggte Gäste sichtbar machen.
Eingeloggte User sollen das nicht sehen. Wie mache ich das am besten?

Im Prinzip muss es wohl nur so aufgebaut sein wie die Leiste "Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet..." aber selbst die finde ich gerade nicht.

Manchmal ist es verhext...


edit 1 : Leiste gefunden, probiere es jetzt mal mit {{user_registered==false.start}} usw.
mal sehen ob das funzt

edit 2: funzt nur im Template jemand eine Idee wie man das direkt im Adminbereich in Header und Footer oder Bannerplatz einbauen kann?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 15:15
#2 RE: Text im Header / Footer nur für Gäste
avatar
Mitglied

Nachtrag: Selbst im Template funzt es wohl nur im Header. Im Footer nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 15:27
avatar  Damian
#3 RE: Text im Header / Footer nur für Gäste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die Variablen sollten überall im Template funktionieren.
Eine Lösung was man zu bieten hätte wäre diese: http://104774.homepagemodules.de/topic-t...147&message=223 man muss aber so oder so im Template arbeiten, und man müsste die Funktion erst umdrehen damit es nur Gäste lesen können.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Text im Header / Footer nur für Gäste
avatar
Technik

1.) Die user_registered-Abfrage funktioniert überall im Template (wenn nicht ist vermutlich ein Schreibfehler drin)

2.) In der Kopf- und Fußzeile klappt die Abfrage nicht - hier kann man nur über umwege feststellen, ob ein Mitglied angemeldet ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!