server neu

18.11.2011 16:33
#1 server neu
sc
Mitglied

Hallo ich wusste nicht wohin ich es schreiben soll
aber seit der neue server dazugekommen ist sind Probleme in meinem Forum aufgetreten
bei einigen user n fehlt nun die startseite auch der chat geht nicht wirklich bei den anderen wiederum geht alles

woran kann es liegen

LG schattenkind


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 17:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 17:03)
avatar  Ingmar
#2 RE: server neu
avatar
Technik

Zitat
woran kann es liegen



Jedenfalls nicht am "neuen Server"

Wenn du es schaffst, deinen Fehler etwas genauer zu beschreiben finden wir vielleicht eine Lösung...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:00
#3 RE: server neu
sc
Mitglied

ich sag es mal so seit einiger zeit sind bei einigen usern Probleme aufgetreten
ich hab als Navigation 9 Butten eingebaut bei einigen sind aber nur noch 8 sichtbar

auch wenn ich mich bei mir einlogge mit den daten von ihnen sind bei mir nur 8 sichtbahr aber bei mir geht es
es handelt sich hierbei um die Startseite die fehlt

auch können besagte nicht chatten sie schreiben aber mann sieht nix

müsste so reichen denke ich anbei die Fotos was ich meine

LG schattenkind

18.11.2011 18:02
#4 RE: server neu
sc
Mitglied

ich meinte bei meinem Rechner mit meinen Daten geht alles nehme ich an meinem Rechner die Daten eines betroffenen user`s geht es nicht

LG schattenkind


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 18:04)
avatar  Ingmar
#5 RE: server neu
avatar
Technik

Ich tippe mal, du blendest den Link für die Forenübersicht für bestimmte Benutzergruppen aus (Admin→Layout→Navigation→Link für Forum Übersicht→erweiterte Einstellungen) -
da du keinen Link zum Forum postest, kann ich das nicht überprüfen



Wenn im Chat grundsätzlich gar keine Nachrichten ankommen, ist vermutlich eine Firewall das Problem, die den Port 8080 blockiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:07
#6 RE: server neu
sc
Mitglied

www.schattenkinder-der-ddr.de

ne ausblenden eigentlich nicht

LG schattenkind


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:27
#7 RE: server neu
sc
Mitglied

danke war doch so obwohl ich nicht in den Einstellungen war egal ist behoben Danke

hab aber noch was bei einigen ist immer der erste Beitrag oben und bei anderen der neuste geht es auch so einzustellen das es überall der neuste oben ist

LG schattenkind


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 09:09
#8 RE: server neu
avatar
Mitglied

Zitat
hab aber noch was bei einigen ist immer der erste Beitrag oben und bei anderen der neuste geht es auch so einzustellen das es überall der neuste oben ist



Das kann nur jedes Mitglied selbst in seinen Einstellungen vornehmen, wie man das gerne haben möchte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 17:41
#9 RE: server neu
sc
Mitglied

Danke

nun noch etwas
kann man nicht auch in den PN einstellen das man eine PDF anhängen kann

LG schattenkind


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 18:00
#10 RE: server neu
avatar
Mitglied

nein soweit ich weiss, ist das nicht möglich, nur in Forenbeiträgen.

Berichtigt mich, falls es nicht stimmt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!