Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?

10.11.2011 14:13
avatar  69magic
#1 Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Die Anzahl der Ergebnisse pro Seite ist sehr flexibel. Kann man irgendwo einstellen, wieviel Ergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen und dass das für alle Suchbegriffe gilt?

Seite / Angezeigte Ergebnisse
1 - 3
2 - 3
3 - 7
4 - 12
5 - 4
6 - 4
7 - 6
8 - 7
9 - 1
10 - 4
11 - 4
12 - 3
etc.

Die Anzahl der angezeigten Ergebnisse variiert von Suchbegriff zu Suchbegriff.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 14:31
#2 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Administrator

Der Suchindex wird nicht ständig aktualisiert. Wenn sie jetzt Themen/Beiträge entfernen, dann können vorübergehend diese Lücken entstehen.
Mit einem erneuten Aufbau des Suchindexes (regelmäßig / täglich) werden diese Lücken wieder entfernt.

PS: Bitte nennen Sie in Bugreports immer den Link zu Ihrem Forum

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 14:57
avatar  69magic
#3 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Es geht mir doch gar nicht darum, dass nicht alles gefunden wurde. Es geht mir darum, dass auf z.B. der Seite 9 lediglich ein Ergebnis angezeigt wird. Außerdem vermisse ich die Anzahl der gefundenen Beiträge!

Als Ergebnis meiner Suche habe ich 252 Seiten. Die Anzeige der Beiträge pro Seite schwankt zwischen 1 Beitrag und x Beiträgen. Das ist doch kein Zustand und kann keinem User vermittelt werden. Selbst wenn das an Lücken im Suchindex liegen sollte, dann sollte die Präsentation des Ergebnisses anders gemacht werden.

Es kann doch nicht sein, dass z.B. 60 gefundene Beiträge über 20 Seiten verteilt werden, nur weil im Suchindex Lücken sind.

Ich denke nicht, dass ein Link zu meinem Forum hier etwas nutzt, da ich z.Z. keinen Einfluss auf das Ergebnis habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 15:11)
#4 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Administrator

Zitat
Ich denke nicht, dass ein Link zu meinem Forum hier etwas nutzt, da ich z.Z. keinen Einfluss auf das Ergebnis habe.

Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, wenn Sie uns den Link nicht nennen.
Sie erreichen uns übrigens auch per Kontaktformular oder E-Mail an forum@miranus.com

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:16 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 15:16)
avatar  Ingmar
#5 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Technik

Und wenn wir schon dabei sind am besten direkt den Link der verwendeten Suchanfrage mitsenden - dann haben wir auch eine Chance das Ganze nachzuvollziehen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 18:01
avatar  69magic
#6 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Und wenn wir schon dabei sind am besten direkt den Link der verwendeten Suchanfrage mitsenden - dann haben wir auch eine Chance das Ganze nachzuvollziehen...



http://52244.dynamicboard.de

Suchbegriff: Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 11:40
avatar  69magic
#7 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Und jetzt?

Das Suchergebnis ist noch immer sehr seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 12:43
avatar  Ingmar
#8 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Technik

Zitat von 69magic
Und jetzt?
Das Suchergebnis ist noch immer sehr seltsam.



Na jetzt sehn wir's wenigstens auch

Ne im Ernst:
Ich glaube nicht, dass das mit den von Johannes angesprochenen "Löchern" im Suchindex zusammenhängt - sonst würde es ja auch nicht über mehrere Tage so auftreten.
Allerdings: die neue Suche steht hier sowieso in den Startlöchern - ich denke daher nicht, dass es viel Sinn macht hier nach der genauen Ursache zu suchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 13:08
avatar  69magic
#9 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Ich hatte auch nicht erwartet, dass nach der Ursache gesucht wird, da mir die Suchfunktion nicht ausgereift vorkommt bzw. ich den Eindruck hatte, dass daran gearbeitet wird, schließlich haben wir noch Beta-Status.

Die Erklärung von Johannes war mir allerdings nicht schlüssig, da selbst bei Löchern im Suchindex die Anzeige so nicht erfolgen sollte.

Ich wollte halt nur eine Meldung machen, da ich mir vorstellen kann, dass die Entwickler halt nicht so viele Daten zum Testen haben, wie wir in aktiven Boards.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 13:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 13:21)
avatar  Ingmar
#10 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Technik

Zitat
schließlich haben wir noch Beta-Status.



Ja, wobei das Problem hier Template-unabhängig ist - also nicht mit der Beta-Phase des Business Templates zusammenhängt.


Zitat
Ich wollte halt nur eine Meldung machen, da ich mir vorstellen kann, dass die Entwickler halt nicht so viele Daten zum Testen haben, wie wir in aktiven Boards.



Das ist auch völlig richtig - deswegen habe ich ja auch nachgefragt wie genau deine Suche aussah - ich kann mich nicht erinnern überhaupt schonmal irgendwo so viele Suchergebnisse zu einem Stichwort bekommen zu haben


-edit-
unabhängig davon gab es tatsächlich einen kleinen Fehler der in deinem Fall dazu geführt hat, dass der Schindex über längere Zeit nicht korrekt aktualisiert wurde - es ist also doch das von Johannes vermutete Problem aufgetreten. Der Fehler ist behoben und der Index sollte daher heute nacht wieder berichtigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 13:38
avatar  69magic
#11 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Danke.

Ich hatte es gerade noch mal mit anderen Templates bei mir getestet und wollte gerade schreiben, dass anscheinend doch etwas an meiner Datenbasis nicht stimmt, da das Problem in der Vergangenheit nicht auftrat und hier im Support-Forum auch nicht auftritt.

Übrigens, gib mal hier in der Suche löschen ein, dann bekommst Du noch mehr Suchergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 14:34
avatar  69magic
#12 RE: Anzeige der Suchergebnisse sehr seltsam?
avatar
Mitglied

Die Anzeige der Suchergebnisse pro Seite sieht wieder vernünftig aus. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!