Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart

18.10.2011 17:26
avatar  martali
#1 Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart
avatar
Mitglied

Ich musste aus meiner Iconbar beide o.g. Codes entfernen, da vom Support Fehler entdeckt wurden. Ich hatte sie hier aus dem Forum.
Kann mir jemand Codes senden, die ohne Probleme funktionieren?

Die Problematik hier >> Neuerdings keine Kommentare bei Blogeinträgen möglich

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 17:41
avatar  Damian
#2 RE: Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Servus,

1
 
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#FFFF00" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;"> <option selected>Schriftgröße</option> <option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option> <option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option> <option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option> <option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option> <option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option> <option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option> <option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option> <option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option> <option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option> <option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option> <option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option> </select> <select name="fontfamily" size="1" style="background-color:"#FFFF00" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontfamily.options[0].selected = true;"> <option selected>Schriftart</option> <option value="[style=font-family:Comic Sans MS;]" title="Comic Sans MS">Comic</option> <option value="[style=font-family:Technical;]" title="Technical">Technical</option> <option value="[style=font-family:AdriaDB;]" title="AdriaDB">AdriaDB</option> <option value="[style=font-family:Balloon Lt BT;]" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</option> <option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option> <option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option> </select>
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 18:00)
#3 RE: Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart
avatar
Administrator

Sorry, aber da sind HTML-Fehler drin. u.A. 2 Mal in der Zeile jeweils:
... style="background-color:"#FFFF00";Font-color:"#000000;"

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 18:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 18:30)
avatar  Damian
#4 RE: Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke Johannes, da drauf habe ich jetzt nicht geachtet, schäm
Korrektur:

1
2
3
4
5
 
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:#FFFF00;color:#000000;" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftgröße</option> <option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option> <option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option> <option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option> <option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option> <option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option> <option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option> <option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option> <option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option> <option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option> <option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option> <option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option> </select>
 
<select name="fontfamily" size="1" style="background-color:#FFFF00;color:#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontfamily.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option> <option value="[style=font-family:Comic Sans MS;]" title="Comic Sans MS">Comic</option> <option value="[style=font-family:Technical;]" title="Technical">Technical</option> <option value="[style=font-family:AdriaDB;]" title="AdriaDB">AdriaDB</option> <option value="[style=font-family:Balloon Lt BT;]" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</option> <option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option> <option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option> </select>
 


Man kann auch die Style angaben ganz entfernen da das eher vom Design selbst bestimmt wird.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 19:05
avatar  martali
#5 RE: Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich ganz herzlich

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 19:22 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 19:22)
avatar  Damian
#6 RE: Korrekter Code für Schriftgröße und Schriftart
avatar
Spacebot-Rekordhalter

gern geschehen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!