nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht

12.10.2011 21:29
avatar  Wotin
#1 nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
Wo
Mitglied

Hallo liebes Team

habe im Forum ein kleines Problem

Nachdem ein Beitrag geschrieben und mit Bildern gespeichert wurde, ist es zwar möglich weitere Bilder hochzuladen, aber Sie können nicht gespeichert werden.
Könnt Ihr helfen??

Bord 166763

Mfg Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 10:19)
avatar  Ingmar
#2 RE: nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
avatar
Technik

In wie fern können die Bilder nicht gespeichert werden?
Du lädst die Bilder hoch, klickst auf "speichern" - und dann sind die Anhänge nicht vorhanden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:32
avatar  Wotin
#3 RE: nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
Wo
Mitglied

Hallo

Beispiel

Ich möchte in einem von mir verfassten und gespeicherten Beitrag, in dem bereits Bilder vorhanden sind, weitere Bilder hinzufügen, kann Ich diese neuen Bilder zwar hochladen; dann erscheind eine graue Seite bei der man noch mehr hochladen könnte, aber nirgendwo ist ein Button zum speichern. Dieser fehlt schlichtweg


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:42 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 13:50)
avatar  Ingmar
#4 RE: nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
avatar
Technik

Hm, eigentlich solltest du nicht auf diese weiße Seite weitergeleitet werden - ich kann das gerade auch nicht reproduzieren...

Erkenne ich das auf dem Screenshot richtig, dass der AOL Browser in der Version 9 verwendet wird?


-edit- Weißt du, welcher Browser in AOL 9 verwendet wird? Ich kann dazu gerade nichts finden. Allerdings schient das wohl eher eine ziemlich veraltete Software zu sein (Wird bei AOL beworben als "optimiert für Windows XP"?!).

Könntest du den Upload mit einem beliebigen anderen Browser testen, um die Fehlersuche einzuschränken?

Außerdem: Klappt der Upload, wenn du einen neuen Beitrag erstellst? Oder gibt es dort das gleiche Problem?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 14:17
avatar  Wotin
#5 RE: nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
Wo
Mitglied

Hallo Ingmar

der AOL Browser basiert eigentlich auf dem IE

habe aber gerade über IE etwas hochgeladen und es konnte gespeichert werden.

Ein upload mit Speichern klappt bei jedem neuen Beitrag, nur eben nicht wenn Ich einen bestehenden editieren möchte und dabei ein neues Bild dazuladen will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 14:25 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 14:25)
avatar  Ingmar
#6 RE: nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
avatar
Technik

Zitat
der AOL Browser basiert eigentlich auf dem IE



Das denke ich eigentlich auch - aber auf welcher Version?
Unter Windows 7 kann ich das AOL Paket hier auch nicht installieren - daher kann ich das gerade nicht weiter testen.
Allerdings müsste es technisch durchaus möglich sein, da beim "bearbeiten" eigentlich die gleiche Technik verwendet wird wie beim "neu erstellen".

Kannst du eventuell die Versionsnummer des von AOL verwendeten IE herausfinden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 20:43
avatar  Wotin
#7 RE: nachträgliches Speichern von hochgeladenen Bildern geht nicht
Wo
Mitglied

Hallo Ingmar

also mein Aol nutzt den IE 9.0

dieses Problem besteht seid letzten Sonntag, bis dahin war alles oki. Andere downloads wurden nicht gemacht, kann damit also nicht zusammenhängen.

Habe heute nun AOL Desktop 9.6 heruntergeladen, damit geht es einwandfrei.....scheint doch das die AOL 9.0 VR Version veraltet war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!